書目名稱 | Nachhaltige Mobilit?t in Europa |
副標(biāo)題 | Akteure, Institution |
編輯 | Christian Hey |
視頻video | http://file.papertrans.cn/661/660311/660311.mp4 |
概述 | Die EU im Widerspruch zwischen ?kologischen Zielen und realer Politik |
圖書封面 |  |
描述 | Manche Arbeiten haben eine lange Vorgeschichte. So hatte ich seit 1988 mehrere Ideen fiir eine Dissertation, die jedoch alle kaum realisierbar waren. Meine Themen drehten sich immer um die ?kologischen Folgen der europ?ischen Integration. Ende 1992 fiel dann endlich meine Entscheidung fiir eine Eingrenzung des Forschungsgegenstandes auf die europ?ische Verkehrs- und Umweltpolitik. Die Suche nach einem theoretischen Bezugsrahmen erwies sich ebenfalls lange als erratisch - zumal sie neben meiner beruflichen T?tigkeit erfolgte. 1994 bot sich dann eine einmalige Gelegenheit rur mich, Beruf und Promotion miteinander zu verbinden. Im Rahmen ihres Programmes "Socio-Economic and Environmental Research" (SEER) finanzierte die Generaldirektion Forschung der Europ?ischen Kommission einen Vergleich von sechs europ?ischen L?ndern und der EU mit dem Thema: "Die Integration der Umweltdimension in die Güterverkehrs- politik". Als Projektleiter hatte ich die Chance, einen Einblick in die politischen Entwicklungen in mehreren europ?ischen L?ndern zu erhalten und selbst ausruhrliche Interviews in der Europ?ischen Kommission und bei anderen europ?ischen Akteuren durchzufiihren. Ohne dieses Projekt w?r |
出版日期 | Textbook 1998 |
關(guān)鍵詞 | Arbeit; Arbeitszeit; Beruf; Europ?ische Union (EU); Institution; Integration; Mobilit?t; Nation; Netzwerke; P |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-90724-0 |
isbn_softcover | 978-3-531-13138-2 |
isbn_ebook | 978-3-322-90724-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 |