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Titlebook: Nachfragemacht im Lebensmitteleinzelhandel; ?konomische und kart Martina Schulze Textbook 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Einzelhan

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:56:29 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Nachfragemacht im Lebensmitteleinzelhandel
副標(biāo)題?konomische und kart
編輯Martina Schulze
視頻videohttp://file.papertrans.cn/661/660247/660247.mp4
叢書名稱Kasseler Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften
圖書封面Titlebook: Nachfragemacht im Lebensmitteleinzelhandel; ?konomische und kart Martina Schulze Textbook 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Einzelhan
描述Im Lebensmitteleinzelhandel nimmt die Konzentration weiter zu. Die H?ndler nutzen den Wettbewerb zwischen den Herstellern um die knappen Regalpl?tze aus, indem sie immer h?here Preiszugest?ndnisse fordern und diese auch erhalten. Lebensmittelhersteller, die den Preisforderungen nicht genügen, werden nicht gelistet und vom Markt gedr?ngt. Martina Schulze untersucht, ob die zu beobachtenden Verhaltensweisen auf eine effiziente Anpassung der H?ndler-/Herstellerbeziehungen und auf ver?nderte Marktbedingungen zurückzuführen sind oder lediglich auf der Ausnutzung einer Machtposition beruhen. Auf dieser ?konomischen Analyse aufbauend diskutiert die Autorin, inwieweit die zivil- und kartellrechtlichen Rechtsnormen die Besonderheiten der Vertragsbeziehungen und faktischen Abh?ngigkeiten zwischen Herstellern und H?ndlern im Lebensmittelhandel erfassen.
出版日期Textbook 1998
關(guān)鍵詞Einzelhandel; GWB; Gesetz gegen Wettbewerbsbeschr?nkungen; Handel; Institutionen?konomik; Kartellrecht; Ka
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-95252-3
isbn_softcover978-3-8244-6770-9
isbn_ebook978-3-322-95252-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1998
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:34:48 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:58:45 | 只看該作者
tics in Novocherkask Polytechnic Institute and its branch in the town of Shachty. That was when his mathematical talent blossomed and he obtained the main results given in the present monograph. In 1969 N. V. Govorov received the degree of Doctor of Mathematics and the aca- demic rank of a Professor
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:22:47 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:28:51 | 只看該作者
Nachfragemachtkonzepte,meisten Konzepte Nachfragemacht unter dem Aspekt der Wettbewerbsbeschr?nkung des Nachfragerwettbewerbs betrachten und Nachfragemacht demgem?? als erweiterten (besonderen) Verhaltensspielraum der Nachfrageseite definieren. Hierbei werden M?rkte bzw. Marktseiten analysiert. Arndt vertritt eine andere
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:20:09 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:12:36 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:40:55 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:53:51 | 只看該作者
,Die Erfassung der Abh?ngigkeit des Lebensmittelherstellers durch Art. 85 EG-Vertrag,entlichen die Mittel zur Verwirklichung dieses Zieles dar.. Der Begriff des Wettbewerbs wird nicht definiert. Nach Ansicht von Gleiss/Hirsch ist der Wettbewerb im Sinne des EGV ?im allgemeinen gekennzeichnet durch das selbst?ndige Bemühen sich gegenseitig beeinflussender Anbieter oder Nachfrager nac
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:28:29 | 只看該作者
Zusammenfassung,dende Kriterium zur Erfassung von Nachfragemacht sind dabei die Marktanteile der Handelsunternehmen. Kein Handelsunternehmen und kein Handelsoligopol erreicht jedoch die vom Marktmachtkonzept des § 22 GWB vorgegebenen Marktanteile. Somit k?nnen die Nachfragemachtkonzepte, die von einem erweiterten V
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