找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Nachdenken über Biologie; über den Bildungswer Arne Dittmer Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden Gm

[復制鏈接]
查看: 41057|回復: 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:15:25 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Nachdenken über Biologie
副標題über den Bildungswer
編輯Arne Dittmer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/661/660240/660240.mp4
概述über den Bildungswert der Wissenschaftsphilosophie in der akademischen Biologielehrerbildung
圖書封面Titlebook: Nachdenken über Biologie; über den Bildungswer Arne Dittmer Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden Gm
描述Biologieunterricht beinhaltet auch eine Auseinandersetzung mit dem Wesen der Naturwissenschaften und ihrer Bedeutung für Individuum und Gesellschaft. Von diesen Bildungsansprüchen ausgehend, wird für Biologielehrerinnen und -lehrer ein Berufsethos geltend gemacht, der sie aufgrund ihres Einflusses als Experten und Multiplikatoren in die Verantwortung nimmt, sich kritisch-konstruktiv mit der Biologie auseinanderzusetzen. Solch ein professionsorientierter Imperativ führt zu der Forderung nach einer entsprechenden wissenschaftsphilosophischen Grundbildung im Studium. Es gilt, Biologielehrern das n?tige Wissen und die F?higkeit zum Philosophieren zu vermitteln sowie bei ihnen die Bereitschaft zu f?rdern, wissenschaftsphilosophische Reflexionen als sinnvolle und zentrale Bestandteile des Fachunterrichts anzusehen.
出版日期Book 2010
關(guān)鍵詞Fachsozialisation; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Naturwissenschaften; Professionalisierung; Wissensch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92502-8
isbn_softcover978-3-531-17396-2
isbn_ebook978-3-531-92502-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

書目名稱Nachdenken über Biologie影響因子(影響力)




書目名稱Nachdenken über Biologie影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Nachdenken über Biologie網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Nachdenken über Biologie網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名




書目名稱Nachdenken über Biologie被引頻次




書目名稱Nachdenken über Biologie被引頻次學科排名




書目名稱Nachdenken über Biologie年度引用




書目名稱Nachdenken über Biologie年度引用學科排名




書目名稱Nachdenken über Biologie讀者反饋




書目名稱Nachdenken über Biologie讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:37:21 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92502-8Fachsozialisation; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Naturwissenschaften; Professionalisierung; Wissensch
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:49:13 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:24:53 | 只看該作者
Arne Dittmerüber den Bildungswert der Wissenschaftsphilosophie in der akademischen Biologielehrerbildung
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:00:41 | 只看該作者
Zwischenbilanz: Das Anforderungsprofil naturwissenschaftlicher Bildung und die Frage nach der GenesNach der Redewendung, dass wer ?A“ sage, auch ?B“ und gegebenenfalls ?C“ sagen müsse, verlief der argumentative Dreischritt der bisherigen Ausführungen wie folgt:
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:30:19 | 只看該作者
dersetzung mit dem Wesen der Naturwissenschaften und ihrer Bedeutung für Individuum und Gesellschaft. Von diesen Bildungsansprüchen ausgehend, wird für Biologielehrerinnen und -lehrer ein Berufsethos geltend gemacht, der sie aufgrund ihres Einflusses als Experten und Multiplikatoren in die Verantwor
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:52:05 | 只看該作者
,Hintergründe, Inhalte und Relevanz der wissenschaftsphilosophischen Kompetenz,m Wesen der Biologie und ihrer Bedeutung für Individuum und Gesellschaft beinhaltet, dann bedarf es hierzu einer auf dieses Bildungsziel ausgerichteten Fach-und Vermittlungskompetenz von Biologielehrkr?ften sowie einer entsprechenden Kompetenzf?rderung durch die an der Biologielehrerausbildung beteiligten Institutionen.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:51:46 | 只看該作者
Book 2010n?tige Wissen und die F?higkeit zum Philosophieren zu vermitteln sowie bei ihnen die Bereitschaft zu f?rdern, wissenschaftsphilosophische Reflexionen als sinnvolle und zentrale Bestandteile des Fachunterrichts anzusehen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:52:39 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:24:44 | 只看該作者
,Einleitung: Die Frage nach dem Bildungswert der Wissenschaftsphilosophie für die akademische Biologer bildenden Kunst über das Verh?ltnis zwischen Natur und Technik (vgl. Stelarc 1996) oder in cineastischen Dramen, in denen unsichtbare Mikroorganismen die Zukunft der Menschheit bedrohen (?Outbreak – Lautlose Killer“ von Wolfgang Petersen 1995). Die Biologie ist – wenn sie uns in die Natur zieht o
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 05:42
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
盐津县| 抚顺县| 深水埗区| 新营市| 射洪县| 井研县| 循化| 迭部县| 乐清市| 陆良县| 大丰市| 郎溪县| 修武县| 呈贡县| 镇康县| 文昌市| 梅州市| 屯昌县| 屏南县| 肥西县| 南和县| 囊谦县| 玛曲县| 安达市| 漾濞| 大新县| 滨海县| 革吉县| 肇源县| 贵定县| 五大连池市| 芮城县| 临高县| 大化| 仙居县| 南阳市| 赤壁市| 司法| 武义县| 尚志市| 夏津县|