書目名稱 | Nachdenken über Biologie | 副標題 | über den Bildungswer | 編輯 | Arne Dittmer | 視頻video | http://file.papertrans.cn/661/660240/660240.mp4 | 概述 | über den Bildungswert der Wissenschaftsphilosophie in der akademischen Biologielehrerbildung | 圖書封面 |  | 描述 | Biologieunterricht beinhaltet auch eine Auseinandersetzung mit dem Wesen der Naturwissenschaften und ihrer Bedeutung für Individuum und Gesellschaft. Von diesen Bildungsansprüchen ausgehend, wird für Biologielehrerinnen und -lehrer ein Berufsethos geltend gemacht, der sie aufgrund ihres Einflusses als Experten und Multiplikatoren in die Verantwortung nimmt, sich kritisch-konstruktiv mit der Biologie auseinanderzusetzen. Solch ein professionsorientierter Imperativ führt zu der Forderung nach einer entsprechenden wissenschaftsphilosophischen Grundbildung im Studium. Es gilt, Biologielehrern das n?tige Wissen und die F?higkeit zum Philosophieren zu vermitteln sowie bei ihnen die Bereitschaft zu f?rdern, wissenschaftsphilosophische Reflexionen als sinnvolle und zentrale Bestandteile des Fachunterrichts anzusehen. | 出版日期 | Book 2010 | 關(guān)鍵詞 | Fachsozialisation; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Naturwissenschaften; Professionalisierung; Wissensch | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92502-8 | isbn_softcover | 978-3-531-17396-2 | isbn_ebook | 978-3-531-92502-8 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|