書目名稱 | Motorradtechnik | 副標(biāo)題 | Grundlagen und Konze | 編輯 | Jürgen Stoffregen | 視頻video | http://file.papertrans.cn/640/639667/639667.mp4 | 概述 | Fachlich fundierte, leicht verst?ndliche Darstellung mit vielen Farbbildern zur Technik rund um das Thema Motorrad | 叢書名稱 | ATZ/MTZ-Fachbuch | 圖書封面 |  | 描述 | In den 30er Jahren avancierten sie aber bereits zum Individualverkehrsmittel, das einzige, das sich eine gr??ere Bev?lkerungsschicht überhaupt leisten konnte. Ein Auto war für die meisten Menschen in Europa gerade auch in der Nachkriegszeit bis gegen Ende der 50er Jahre un- schwinglich. Die verbreitetsten Motorr?der jener Zeit waren zumeist einfach gebaute, leichte 3 Maschinen mit h?ufig nicht mehr als 200 cm Hubraum, Bild 1. 2. Bild 1. 2 Motorrad als Individualverkehrsmittel der 50er Jahre, DKW RT 125 Die Bestandszahlen von Motorr?dern (ab 125 cm3) und PKW in der Bundesrepublik Deuts- land von den 50er Jahren bis heute spiegeln dieses eindruckvoll wider, Bild 1. 3. Die Grafik zeigt im oberen Teil den Fahrzeugbestand und darunter die Aufteilung der Fahrzeuge auf die erwachsene Bev?lkerung (?lter als 18 Jahre) als Ma?stab für die Motorisierung. Der Bestand war 1955 bei Motorr?dern um 50 % h?her als bei Autos. Das Motorrad war das Individu- fahrzeug breiter Schichten, das die Massenmotorisierung in Deutschland (West wie Ost) in der Zeit des Wiederaufbaus einleitete. Nach Motorr?dern bestand ein Bedarf, sie waren nützlich und hatten ein positives soziales Prestige. Dies ?nderte sich b | 出版日期 | Book 20066th edition | 關(guān)鍵詞 | ABS; Antiblockiersystem; Auspuff; Bremse; Fahrdynamik; Fahrzeug; Karosserie; Katalysator; Kupplung; Motor; Mot | 版次 | 6 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9145-7 | isbn_ebook | 978-3-8348-9145-7Series ISSN 2628-104X Series E-ISSN 2628-1058 | issn_series | 2628-104X | copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|