書目名稱 | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 |
副標(biāo)題 | Status quo und Entwi |
編輯 | Florian Berding,Heike Jahncke,Andreas Slopinski |
視頻video | http://file.papertrans.cn/638/637670/637670.mp4 |
概述 | Impulse der Digitalisierung für Rechnungswesenunterricht.Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis.Perspektiven aus Deutschland, ?sterreich und der Schweiz |
圖書封面 |  |
描述 | .Der Rechnungswesenunterricht macht in den Curricula der 55 kaufm?nnischen Ausbildungsberufe ca. 38 Prozent der Inhalte aus – dennoch zeigen Studien der vergangenen Jahrzehnte Lernschwierigkeiten in diesem Bereich. Gleichzeitig ver?ndern sich im Zuge der Digitalisierung die Anforderungen in der Praxis an den Umgang mit dem ?Werkzeug“ Rechnungswesen. Die Autor*innen fassen vor diesem Hintergrund die Forschungsergebnisse zum Rechnungswesenunterricht der vergangenen Jahrzehnte zusammen und geben Einblicke in m?gliche zukünftige Entwicklungen aus der Perspektive von Betrieben, Schulen und Hochschulen.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Unterricht; Betriebliche Praxis; Digitalisierung; Modellierung; Auszubildende; Lehrkr?fte; Berufsbildende |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31146-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-31145-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-31146-9 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |