書目名稱 | Modellierungskompetenzen langfristig und kumulativ f?rdern |
副標(biāo)題 | T?tigkeitstheoretisc |
編輯 | Ulrich B?hm |
視頻video | http://file.papertrans.cn/637/636458/636458.mp4 |
概述 | Naturwissenschaftliche Studie? |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | ?Das mathematische Modellieren sollte auf Grund seiner Verankerung in zahlreichen Rahmen- und Lehrpl?nen Gegenstand des Mathematikunterrichts sein. Jedoch ist bislang unklar, wie die Entwicklung von Modellierungskompetenzen über mehrere Schuljahre hinweg systematisch gef?rdert werden kann.In der vorliegenden Arbeit stellt Ulrich B?hm ein Konzept mit dreiaufeinander aufbauenden Stufen zur F?rderung von Modellierungskompetenzen innerhalb der Sekundarstufe I vor. Grundlage ist eine t?tigkeitstheoretische Analyse ausgew?hlter Modellierungsaufgaben.? |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Didaktik; Lernpsychologie; Mathematikdidaktik; Methodik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01821-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-01820-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-01821-4Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |