書目名稱 | Modelle und Modellierungsverfahren in der Fahrzeugdynamik | 編輯 | Hans-Peter Willumeit | 視頻video | http://file.papertrans.cn/637/636387/636387.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Dieses Buch wendet sich an Studierende der Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik, der Angewandten Mechanik und Systemtheorie. Es werden die konventionellen Dynamikgrundlagen sowie moderne Verfahren und Beschreibungsmethoden zur Verbindung mit den Reglerkonzepten im Fahrwerkbereich vermittelt. - Behandelt werden die methodischen, mathematischen Grundlagen der physikalischen Fahrzeugdynamik-Modelle mit der in der Regelungstechnik bzw. Systemtheorie gebr?uchlichen Schreibweise. Zu den methodisch ausgerichteten Kapiteln z?hlt auch ein Einblick in die Grundlagen der Systemtheorie. In weiteren Kapiteln werden die prinzipiellen Eigenschaften des gesamten Fahrzeugs in vertikaler Richtung, Quer- und L?ngsrichtung beschrieben. Dem Reifen als komplexem Bauteil für die übertragung von Kr?ften in allen drei Richtungen ist ein eigenes Kapitel gewidmet.Wegen der zunehmenden Bedeutung von Reglern für aktive Fahrwerke oder Lenkreglern für Allradlenkungen wird die Methodik des Fuzzy-Control behandelt und an Beispielen eines aktiven Fahrwerks und eines Lenkreglers demonstriert. Die eleganten F?higkeiten dieser Methodik zusammen mit der Evolutionsstrategie als Optimierungsverfahren für nichtlineare System | 出版日期 | Textbook 1998 | 關(guān)鍵詞 | Antriebsstrang; Dynamik; Fahrzeug; Fuzzy; Modellierung; Reifen; Schwingung; Systeme; Verfahren | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-12247-0 | isbn_softcover | 978-3-663-12248-7 | isbn_ebook | 978-3-663-12247-0 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 |
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