書(shū)目名稱(chēng) | Mittagsfreizeit an Ganztagsschulen |
副標(biāo)題 | Theoretische Grundla |
編輯 | Osnabrücker Forschungsgruppe |
視頻video | http://file.papertrans.cn/636/635094/635094.mp4 |
概述 | Mittagspause in der Schule: Bewegung, Essen, Kommunikation.Wie Jugendliche die Pause als Mittagsfreizeit erleben.Erste explizite Studie zur Funktion und Bedeutung der Mittagspause aus Sicht von Jugend |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .DasBuch ist eine erste konzentrierte Darstellung zur zeitlich l?ngsten Pause anSchulen im Ganztagsmodus. In der Diskussion um die Entwicklung vonGanztagsschulen werden die unterschiedlichen Funktionen, die die Mittagspausefür Lehrkr?fte und Jugendliche hat, nicht in ihren eigentlichen Bedeutungenthematisiert. Aus den wenigen wissenschaftlichen Untersuchungen lassen sichdennoch grunds?tzliche Bestimmungen der Mittagspause erarbeiten, die sie alsProduktionsfaktor für Unterricht, als Element der Sicherheitsf?rderung, derGesundheitsf?rderung und als Sozialraum verstehbar machen. Neben einer erstenZusammenfassung der theoretischen Grundlagen liefert der Band empirischeBefunde zur Wahrnehmung und zum Erleben der Mittagsfreizeit durch Jugendliche.?. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Freundschaftsbeziehungen; Gesundheit; Informelles Lernen; Jugendliche; Kommunikat |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11623-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-11622-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-11623-1 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |