書目名稱 | Mit Heterogenit?t im Mathematikunterricht umgehen lernen |
副標(biāo)題 | Konzepte und Perspek |
編輯 | Juliane Leuders,Timo Leuders,Silke Ruwisch |
視頻video | http://file.papertrans.cn/635/634853/634853.mp4 |
概述 | überblick über das Thema "Umgang mit Heterogenit?t" in der Mathematik-Lehrerbildung.Konkrete Beispiele, Materialien und Konzepte für Aus- und Fortbildung.Behandlung sehr aktueller Themen: Diagnose und |
叢書名稱 | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | In diesem Band werden konkrete Konzepte für die Lehreraus- und -weiterbildung diskutiert, in denen Mathematik-Lehrkr?fte gezielt beim Unterrichten in heterogenen und insbesondere inklusiven Klassen unterstützt werden. Auf methodischer Ebene steht die Frage im Vordergrund, wie Praxisaspekte in Lehrveranstaltungen und Fortbildungen einbezogen werden k?nnen, inhaltlich entsteht ein Spektrum von verschiedenen Themen im Kontext von Heterogenit?t, wie z.B. Diagnose und F?rderung, Differenzierung, Begabung, Sprache und Inklusion..Die zunehmende Heterogenit?t der Schülerinnen und Schüler stellt für Lehrkr?fte eine Herausforderung dar, auf die die Lehrerbildung vorbereiten muss. Besondere Anforderungen ergeben sich in allen Schulformen durch die erh?hte Leistungsheterogenit?t und durch die Inklusion von Lernenden mit Behinderungen. Der Umgang mit einer Leistungsspanne, die von Lernschwierigkeiten bis hin zu mathematischer Begabung reicht, erfordert hohe fachdidaktische Kompetenzen. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Heterogenit?t; Inklusion; Mathematikunterricht; Lehrerbildung; Mathematikdidaktik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16903-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-16902-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-16903-9Series ISSN 2197-8751 Series E-ISSN 2197-876X |
issn_series | 2197-8751 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |