書(shū)目名稱 | Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule |
副標(biāo)題 | Wie Eltern den überg |
編輯 | Birte Gebhardt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/635/634825/634825.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Dieses Buch behandelt die Frage? wie Eltern von Kindern mit ADHS den übergang vom Kindergarten in die Schule bew?ltigen. Es ?liefert Erkenntnisse aus Befragungen mit betroffenen Eltern vor und nach dem Schulanfang und verbindet diese mit einer übersicht des aktuellen Forschungsstandes...Eltern haben in den Debatten um ADHS eine Schlüsselposition: Sie werden h?ufig als Verantwortliche für die Symptomatik gesehen, treffen Entscheidungen für oder gegen eine medikament?se Behandlung, sind mit Stigmatisierungen im sozialen Umfeld konfrontiert und müssen das Verhalten ihrer Kinder im Alltag bew?ltigen. Der Schulanfang stellt für viele Betroffene und ihre Eltern einen kritischen übergang dar, der h?ufig in den Beginn einer medikament?sen Behandlung mündet. ?. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Krankheit; Stigma; Stress; Krankheitsbew?ltigung; übergang/Transition; Normativit?t |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-11487-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-11488-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |