書目名稱 | Migrationsbedingte Heterogenit?t im Sportunterricht | 副標題 | Schüler- und fachbez | 編輯 | Jonas Steiger | 視頻video | http://file.papertrans.cn/634/633960/633960.mp4 | 概述 | Eine Repertory Grid-Studie | 圖書封面 |  | 描述 | Jonas Steiger gelingt es, mithilfe eines aufw?ndigen Erhebungsverfahrens (Repertory Grid-Technik) solche überzeugungen aufzudecken, die das professionelle Handeln von Sport unterrichtender Lehrpersonen ma?geblich beeinflussen sollten. Der Autor gelangt zu Ergebnissen, die auf ein weitreichendes Problem aufmerksam machen: Sport unterrichtende Lehrpersonen unterliegen offenbar einem migrationsbezogenen Bias in ihren Schülerinnen- und Schülereinsch?tzungen; andererseits sehen sie aber auch das Potenzial, welches das Fach Sport (z.T. einzigartig) zum interkulturellen Lernen in der Schule beitragen kann. Mit diesen Hauptbefunden er?ffnet Jonas Steiger m?gliche Wege, die eine Aus- und Weiterbildung von (Sport-)Lehrpersonen im Hinblick auf ihren Umgang mit migrationsbedingter Heterogenit?t nehmen k?nnte. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Umgang mit Vielfalt; Sportp?dagogik; Sportdidaktik; Erziehungswissenschaft; Lehrerüberzeugungen; Lehrerko | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25811-5 | isbn_softcover | 978-3-658-25810-8 | isbn_ebook | 978-3-658-25811-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|