書目名稱 | Migration und schulischer Wandel: Unterricht |
編輯 | Sara Fürstenau,Mechtild Gomolla |
視頻video | http://file.papertrans.cn/634/633888/633888.mp4 |
概述 | Interkulturellen Unterricht entwickeln |
圖書封面 |  |
描述 | Damit Kinder und Jugendliche mit vielf?ltigen Bildungsvoraussetzungen, Identit?ten und Lebenshintergründen in der Schule optimal gef?rdert und Bildungsungleichheiten abgebaut werden k?nnen, sind koordinierte Interventionen auf der Unterrichts- und Schulebene notwendig. ‘Migration und schulischer Wandel‘ führt in Erkenntnisse der Schul(qualit?ts)forschung mit Perspektiven für eine inklusive Bildungspraxis in der Einwanderungsgesellschaft ein. Jeder Band enth?lt theoretisches Grundlagenwissen, Forschungsergebnisse sowie Strategien und Praxisbeispiele zu einem zentralen Feld der Unterrichts- und Schulentwicklung..Der Band ?Unterricht’ bietet eine Einführung in Fragen der Unterrichtsgestaltung in sprachlich und sozio-kulturell heterogenen Schulumwelten. Es geht u.a. um die strukturellen Rahmenbedingungen des Unterrichtens und Lernens, Erscheinungsformen und Ursachen von Bildungsungleichheit, den Umgang mit Heterogenit?t in der Alltagspraxis von Lehrpersonen, die Umsetzung eines leistungsf?rdernden und egalisierenden Unterrichts und Konzepte für die politische Bildung in der Einwanderungsgesellschaft.. |
出版日期 | Textbook 2009 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Erziehungswissenschaft; Heterogenit?t; Kooperatives Lernen; Lerngruppe; Multikultur; Sprachlich-k |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91724-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-15376-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-91724-5 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |