書目名稱 | Michel Foucault: P?dagogische Lektüren | 編輯 | Norbert Ricken,Markus Rieger-Ladich | 視頻video | http://file.papertrans.cn/633/632698/632698.mp4 | 概述 | Michel Foucault p?dagogisch gelesen | 圖書封面 |  | 描述 | Michel Foucault entwickelt sich gegenw?rtig zweifellos zu einer der inspirierendsten Bezugsgr??en des p?dagogischen Diskurses: Nachdem er innerhalb der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft lange Zeit auf gro?e Widerst?nde traf und heftige Reaktionen provozierte, werden nun seine materialges?ttigten Untersuchungen der komplizierten Verflechtungen von Wissensformen, Machttypen und Subjektivierungspraktiken immer h?ufiger zum Anlass, neue Reflexionsformen zu erproben. Vor diesem Hintergrund pr?sentiert der vorliegende Sammelband grundlegende erziehungswissenschaftliche Beitr?ge, die das Anregungspotential der Arbeiten Michel Foucaults nutzen und Erziehungspraktiken, Bildungsprozesse und Lernvorg?nge auf ver?nderte Weise in den Blick nehmen. . | 出版日期 | Book 2004 | 關(guān)鍵詞 | Bildungsprozess; Disziplinargesellschaft; Erziehungsphilosophie; Freiheit; Gouvernementalit?t; Ideologie; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-85159-8 | isbn_softcover | 978-3-8100-4137-1 | isbn_ebook | 978-3-322-85159-8 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004 |
The information of publication is updating
|
|