找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Methodische Grundlagen der Umfrageforschung; Frank Faulbaum Textbook 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature

[復(fù)制鏈接]
查看: 6164|回復(fù): 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:09:37 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung
編輯Frank Faulbaum
視頻videohttp://file.papertrans.cn/633/632070/632070.mp4
概述Neues Standardwerk zur Umfrageforschung.Verst?ndlich - pr?zise - einführend.Ein Werkzeug für alle, die mit Umfragen befasst sind
圖書封面Titlebook: Methodische Grundlagen der Umfrageforschung;  Frank Faulbaum Textbook 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature
描述International und national geh?ren Bev?lkerungsumfragen inzwischen zu den unumstrittenen Hilfsmitteln und wohl etablierten Instrumenten wirtschafts-, bildungs-, kultur- und sozialpolitischer Entscheidungsvorbereitung. Politische Entscheidungen in komplexeren Gesellschaften erfordern, nicht nur zur rechtzeitigen Prognose krisenhafter Entwicklungen, sondern auch zur Erarbeitung kurz- und mittelfristiger Planungsunterlagen die systematische Sammlung von Erkenntnissen über Zust?nde und Ver?nderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie ihrer Teilbereiche. In der sozialwissenschaftlichen Forschung sind Umfragen als Instrumente zur überprüfung theoretischer Annahmen über Wirtschaft und Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Basierend auf der Erkenntnis, dass es sich bei Umfragen um Formen von Messungen handelt und diese grunds?tzlich mit den gleichen methodischen Ansprüchen an Validit?t und Genauigkeit durchgeführt werden müssen wie naturwissenschaftliche Messungen, ist es das Ziel diesesBandes die ganze Bandbreite der Methoden in der Umfrageforschung dahingehend vorzustellen. Dabei gilt ein besonderes Augenmerk den Qualit?tskriterien und den Qualit?tsgef?hrdungen, denen Umfragen wie ander
出版日期Textbook 2019
關(guān)鍵詞Empirische Sozialforschung; Meinungsforschung; Methoden; Methodologie; Statistik; Umfrage; Wahlforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93278-1
isbn_softcover978-3-531-17877-6
isbn_ebook978-3-531-93278-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung影響因子(影響力)




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung被引頻次




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung年度引用




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung讀者反饋




書目名稱Methodische Grundlagen der Umfrageforschung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:43:04 | 只看該作者
,Teil I: Methoden der Umfrageforschung im überblick,n als Teilpopulation . in Privathaushalten lebenden Personen der BRD. Elemente von Zielpopulationen k?nnen sein: Personen, Haushalte, Unternehmen, Organisationen, Vereine, soziale Netzwerke, etc., sie k?nnen also durchaus unterschiedlichen Analyseebenen angeh?ren.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:37:30 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:08:42 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:25:31 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:08:19 | 只看該作者
Teil II: Kommunikationsformen (Modes) und ihre Wirkungen,creenings als auch im Rahmen des eigentlichen Interviewprozesses kann unter Anwendung unterschiedlicher . (auch: .; engl.: modes) erfolgen (z.B. Kontaktaufnahme via SMS, via E- Mail, schriftlich/ postalisch, etc.).
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:55:33 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:05:10 | 只看該作者
Teil V: Entwurf und Evaluation von Fragen,llen. Diese überlegungen müssen die Forschungsfragestellung und die zu erhebenden Konstrukte in den Blick nehmen, für welche die Fragen angemessene Operationalisierungen darstellen sollen. Der Entwurf eines Fragebogens ist ein mehr oder weniger langer Prozess, der mit der Ausarbeitung der Inhalte, g
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:43:06 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:11:41 | 只看該作者
: First, the catastrophic Western socio-political-scientific-cultural factors, the first World War, and the worldwide British imperialistic colonialism and their all-round devastating impact over the Indian nation and its ancient civilizational values, and second, how to rejuvenate India’s degrading
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 13:35
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
潢川县| 青河县| 甘洛县| 冀州市| 漳浦县| 竹山县| 兴海县| 怀仁县| 彭泽县| 连城县| 夏邑县| 文成县| 庆元县| 汉川市| 上饶市| 家居| 无为县| 大冶市| 江门市| 孟州市| 岱山县| 东丰县| 任丘市| 凌源市| 五家渠市| 永德县| 浦城县| 石棉县| 鄄城县| 德令哈市| 巴中市| 科技| 资中县| 铜梁县| 高碑店市| 景宁| 五河县| 沈阳市| 苍梧县| 隆林| 泽库县|