書目名稱 | Metakognition beim mathematischen Modellieren |
副標(biāo)題 | Strategieeinsatz aus |
編輯 | Alexandra Krüger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/632/631389/631389.mp4 |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | .In der Arbeit werden die Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf den Einsatz metakognitiver Strategien in der Gruppenarbeit beim mathematischen Modellieren analysiert. Im Fokus der Analysen stehen die Ausl?ser für den Einsatz metakognitiver Strategien und deren Auswirkungen aus Schülerperspektive. Dabei konnten Schülertypen metakognitiver Strategien rekonstruiert werden, die die Sichtweisen und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler auf den Einsatz metakognitiver Strategien widerspiegeln. Auf Grundlage dieser Schülertypen werden Hinweise für geeignete Lehrerinterventionen zur F?rderung des metakognitiven Strategieeinsatzes entwickelt..?..?...?. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Metakognitive Strategien; Mathematisches Modellieren; F?rderung Modellierungskompetenz; Metakognition; M |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-33622-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-33621-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-33622-6Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |