書目名稱 | Mentoring beim übergang vom Studium in den Beruf |
副標題 | Eine empirische Stud |
編輯 | Stephan Pflaum |
視頻video | http://file.papertrans.cn/631/630885/630885.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie |
圖書封面 |  |
描述 | Stephan Pflaum untersucht in einer dreij?hrigen Panel-Studie systematisch den Nutzen von Mentoring beim Wechsel vom Studium in den Beruf aus Sicht der Mentees und der MentorInnen. Der Autor pr?sentiert Rahmenbedingungen für gutes Mentoring und erfolgreiche Mentoringprogramme anhand quantitativer und qualitativer Daten. Untersuchungsgegenstand ist das bundesweit in dieser Form gr??te, fakult?ts- und branchenübergreifende Mentoringprogramm der Ludwig-Maximilians-Universit?t München. Aus den Ergebnissen der Studie werden Handlungsempfehlungen für die optimale Gestaltung von Mentoringprogrammen an Universit?ten abgeleitet.? |
出版日期 | Book 2017 |
關鍵詞 | Erfolgsfaktoren; Rahmenbedingungen; Mentees; Mentoren; Bestimmungsfaktoren |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15644-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-15643-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-15644-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |