| 書目名稱 | Mentoring als gendergerechte Personalentwicklung | | 副標(biāo)題 | Wirksamkeit und Gren | | 編輯 | Bahar Haghanipour | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/631/630882/630882.mp4 | | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | | 圖書封面 |  | | 描述 | Mentoring hat Hochkonjunktur. Egal ob in Hochschulen, Wirtschaft oder Politik, überall findet man Mentoring-Programme als gendergerechte Personalentwicklung, die der Unterrepr?sentanz von Frauen in Führungspositionen entgegenwirken sollen. Doch was bringen Mentoring-Programme wirklich? Diese grundlegende Frage ist in der bisherigen Forschung noch nicht gekl?rt, das Input-Output-Verh?ltnis schwierig zu fassen. Bahar Haghanipour geht dieser Frage anhand von Interviews mit ehemaligen Teilnehmerinnen eines Mentoring-Programms nach. Sie untersucht die nachhaltigen Wirkungen dieser spezifischen Ma?nahme und übersetzt sie in Handlungsempfehlungen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Mentoring gerade auf einer psychosozialen Ebene wirkt, aber Forderungen an Wirtschaft und Politik bestehen bleiben. Eine sich anschlie?ende Idealtypenbildung gibt der Mentoring-Forschung neuen Input. | | 出版日期 | Book 2013 | | 關(guān)鍵詞 | Gender Mainstreaming; Ingenieurinnen; Mentoring; Personalentwicklung; Qualitative Inhaltsanalyse | | 版次 | 1 | | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-03481-8 | | isbn_softcover | 978-3-658-03480-1 | | isbn_ebook | 978-3-658-03481-8 | | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |
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