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Titlebook: Mentoring als gendergerechte Personalentwicklung; Wirksamkeit und Gren Bahar Haghanipour Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Gende

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:16:25 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Mentoring als gendergerechte Personalentwicklung
副標(biāo)題Wirksamkeit und Gren
編輯Bahar Haghanipour
視頻videohttp://file.papertrans.cn/631/630882/630882.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Mentoring als gendergerechte Personalentwicklung; Wirksamkeit und Gren Bahar Haghanipour Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Gende
描述Mentoring hat Hochkonjunktur. Egal ob in Hochschulen, Wirtschaft oder Politik, überall findet man Mentoring-Programme als gendergerechte Personalentwicklung, die der Unterrepr?sentanz von Frauen in Führungspositionen entgegenwirken sollen. Doch was bringen Mentoring-Programme wirklich? Diese grundlegende Frage ist in der bisherigen Forschung noch nicht gekl?rt, das Input-Output-Verh?ltnis schwierig zu fassen. Bahar Haghanipour geht dieser Frage anhand von Interviews mit ehemaligen Teilnehmerinnen eines Mentoring-Programms nach. Sie untersucht die nachhaltigen Wirkungen dieser spezifischen Ma?nahme und übersetzt sie in Handlungsempfehlungen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Mentoring gerade auf einer psychosozialen Ebene wirkt, aber Forderungen an Wirtschaft und Politik bestehen bleiben. Eine sich anschlie?ende Idealtypenbildung gibt der Mentoring-Forschung neuen Input.
出版日期Book 2013
關(guān)鍵詞Gender Mainstreaming; Ingenieurinnen; Mentoring; Personalentwicklung; Qualitative Inhaltsanalyse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-03481-8
isbn_softcover978-3-658-03480-1
isbn_ebook978-3-658-03481-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:00:05 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:06:05 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:04:45 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:10:55 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:03:06 | 只看該作者
Auswertung,Das Interviewmaterial wurde induktiv gebildeten Kategorien zugeordnet und anschlie?end wurde das Kategoriensystem interpretiert (vgl. Kap. 4.3 Die qualitative Inhaltsanalyse). Die Lebensl?ufe der Teilnehmerinnen verliefen seit der Teilnahme im Mentoring ?u?erst heterogen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 21:00:51 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:01:17 | 只看該作者
,Ausgangslage zur Frauenerwerbst?tigkeit und Gleichstellung,ation von Frauen und von gleichstellungspolitischen Bewegungen in Deutschland. Im ersten Teil wird der Fokus auf die Erwerbsarbeit sowie die Hochschulausbildung von Frauen und von Ingenieurinnen im Besonderen gelegt.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:11:51 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:18:04 | 只看該作者
Untersuchungsdesign,das Programm nach einer Zeitspanne von ca. fünf Jahren subjektiv wahrnehmen. Die Wirksamkeit des Mentorings auf die Mentees soll bezüglich der erl?uterten Erkl?rungsans?tze für die Unterrepr?sentanz von Frauen in Führungspositionen betrachtet werden.
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