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Titlebook: Meningitis im Kindesalter und Neugeborenensepsis; H. Isenberg Book 19902nd edition Dr. Dietrich Steinkopff Verlag, GmbH & Co. KG, Darmstad

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樓主: hector
11#
發(fā)表于 2025-3-23 11:54:09 | 只看該作者
12#
發(fā)表于 2025-3-23 15:24:23 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 21:52:35 | 只看該作者
Liquorphysiologie,l umgesetzt. Andere Quellen sprechen von 200 ml/24 h. In einem Drittel gelangt das Dialysat des Blutplasmas direkt aus den Piagef??en zu den Gro?hirnhemisph?ren und des Ventrikelependyms transkapill?r in die Liquorr?ume (3, 12).
14#
發(fā)表于 2025-3-24 00:48:54 | 只看該作者
Das C-reaktive Protein (CRP),kutphasenproteine, die im Rahmen einer Infektion unter Vermittlung eines Leukozytenmediators (Interleukin I) in der Leber produziert werden. Diese Akutphasenproteine lassen sich in drei Gruppen einteilen (43):
15#
發(fā)表于 2025-3-24 05:59:32 | 只看該作者
Chemoprophylaxe im Kindesalter,prophylaxe. Chemoprophylaxe bedeutet den Einsatz von antimikrobiellen Substanzen zur Verhütung von bakteriellen Infektionen. Für eine prophylaktische Verabreichung kommen nur antimikrobielle Substanzen mit schmalem Wirkungsspektrum für diese potentiellen Erreger infrage, welche wenig Nebenwirkungen haben und geringe Kosten verursachen (18).
16#
發(fā)表于 2025-3-24 10:13:52 | 只看該作者
Problematik der Differentialdiagnose,g, da? der behandelnde Arzt die ernstere Diagnose einer bakteriellen Meningitis annimmt und bis zum Beweis des Gegenteiles die antibiotische Behandlung einleitet, oder, wenn es der klinische Befund zul??t, eine Kontrollpunktion nach 24 Stunden abwartet.
17#
發(fā)表于 2025-3-24 11:36:31 | 只看該作者
Behandlungsdauer der bakteriellen Meningitis,sein. Meistens haben sich dann auch die blutchemischen Parameter, wie Blutbild, Differentialblutbild, CRP sowie Blutsenkung, normalisiert. Behandlungsdauer (Arbeitsgemeinschaft ?Meningitis“ in der Paul-Ehrlich-Gesellschaft):
18#
發(fā)表于 2025-3-24 17:46:25 | 只看該作者
19#
發(fā)表于 2025-3-24 19:23:13 | 只看該作者
Pathogenese und Morphologie,tation (Meningitis). In 10% k?nnen die Keime auch direkt im Sinne einer Durchwanderung vom Nasenneben-h?hlenmastoidbereich direkt mit Absze?bildung in die Sch?delbasis mit angrenzenden Hirnh?uten und Gef??system penetrieren (besonders bei Liquorfisteln) (2).
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:04:29 | 只看該作者
Therapie und Prognose der Meningitis im Kindesalter nach der 6. Lebenswoche,llen k?nnen Mischinfektionen mit Enteroviren auftreten (persistierendes Fieber bei suffizienter Antibiotikatherapie). Die H?ufigkeitsangaben in der Literatur liegen für diese drei Keime bei 80–95%. Die Letalit?t der akuten eitrigen Meningitis wird laut Literatur zwischen 4 bis 29% angegeben, wobei folgende Faktoren die . beeinflussen:
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