書目名稱 | Mehrsprachigkeit und Literalit?t in der Kindertagesst?tte |
副標題 | Frühe sprachliche Bi |
編輯 | Evamaria Zettl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/631/630185/630185.mp4 |
概述 | Einblicke in ein bildungspolitisch brisantes und wenig erforschtes Feld? |
叢書名稱 | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
圖書封面 |  |
描述 | Evamaria Zettl untersucht sprachliche Bildung im Alltag einer Kita in einem von Migration und Marginalisierung gepr?gten Stadtviertel. In ihrer ethnographischen, praxis- und performativit?tstheoretisch orientierten Studie fokussiert sie die Aspekte Mehrsprachigkeit und Literalit?t. Im Umgang mit Mehrsprachigkeit arbeitet die Autorin heraus, wie und warum ein Spannungsfeld zwischen dem Verbieten und Wertsch?tzen von Familiensprachen besteht. In Bezug auf Literalit?t analysiert sie Praktiken der Buch- und Schriftkultur unter den Aspekten ihrer r?umlichen und personellen Verankerung im Kita-Alltag.? |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Mehrsprachigkeit; Inklusion; Deutschdidaktik; Marginalisierung; Migration; Kindertagesst?tte; Alltagsprakt |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-27031-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-27030-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-27031-5Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X |
issn_series | 2524-4221 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |