書目名稱 | Mehrsprachigkeit und Akteur*innenschaft |
副標題 | Eine ethnographische |
編輯 | Jessica Dlugaj |
視頻video | http://file.papertrans.cn/631/630184/630184.mp4 |
叢書名稱 | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
圖書封面 |  |
描述 | .Ausgehend von dem Befund, dass migrationsbedingte Mehrsprachigkeit zwar ein zentrales Thema der Erziehungswissenschaft darstellt, aber gleichzeitig wenig über die konkrete sprachliche Praxis mehrsprachiger Kinder in der Schule bekannt ist, widmet sich diese Fallstudie den sprachlichen Praktiken und Aushandlungen von Kindern an einer Grundschule. Dabei wird auf Basis einer ethnographischen Herangehensweise und unter Hinzunahme eines praxistheoretischen Agency-Konzeptes gezeigt, unter welchen Bedingungen es zur sprachlichen Handlungsf?higkeit von Kindern kommt und wie differenziert sich die mehrsprachige Situation von Kindern im Kontext von Migration im Feld Schule gestaltet.. |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Sprachliche Praktiken; Agency; Kinder als Akteure; Migrationsbedingte Mehrsprachigkeit; Migration und Bi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45162-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-45161-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-45162-2Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X |
issn_series | 2524-4221 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |