找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering; Eine ethnografische Christina Winter Book 2022 Der/die

[復制鏈接]
查看: 31291|回復: 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:41:53 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering
副標題Eine ethnografische
編輯Christina Winter
視頻videohttp://file.papertrans.cn/631/630183/630183.mp4
叢書名稱Interkulturelle Studien
圖書封面Titlebook: Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering; Eine ethnografische  Christina Winter Book 2022 Der/die
描述In dieser Studie untersucht Christina Winter die sprachp?dagogische Arbeit sowie den Umgang mit Mehrsprachigkeit im Alltag in vier elementarp?dagogischen Einrichtungen. In der Schnittmenge von Ethnografie und Grounded Theory verortet entwickelt sie eine gegenstandsverankerte Theorie zu inkludierenden und exkludierenden Praktiken im Umgang mit Mehrsprachigkeit im Elementarbereich. Anhand von teilnehmender Beobachtung in den Einrichtungen und leitfadengestützten Interviews mit p?dagogischen Fachkr?ften werden drei Antinomien als Kernbefunde herausgearbeitet: Erstens zeigt sich eine Uneinheitlichkeit und Unsicherheit bei den p?dagogischen Fachkr?ften, die zu überwiegend ungeplanten und unstrukturierten Vorgehensweisen in der Gestaltung von Sprachbildungsprozessen führen. Zweitens zeichnet sich in allen Einrichtungen eine überwiegend einsprachige Bildungspraxis trotz lebensweltlicher Mehrsprachigkeit ab. Drittens l?sst sich im Rahmen vereinzelter mehrsprachigkeitsoffener Situationen ein Spannungsverh?ltnis zwischen sprachlicher Erm?chtigung und einer exkludierenden Besonderung mehrsprachiger Kinder rekonstruieren..
出版日期Book 2022
關鍵詞Sprachliche Bildung; Translanguaging; Grounded Theory; Elementarbereich; Mehrsprachigkeit; Ethnografie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38484-5
isbn_softcover978-3-658-38483-8
isbn_ebook978-3-658-38484-5Series ISSN 2945-8358 Series E-ISSN 2945-8366
issn_series 2945-8358
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering影響因子(影響力)




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering網(wǎng)絡公開度




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering被引頻次




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering被引頻次學科排名




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering年度引用




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering年度引用學科排名




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering讀者反饋




書目名稱Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und Othering讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:35:55 | 只看該作者
Fazit und Ausblick,tionell ein- oder mehrsprachige Kindertageseinrichtungen handelt, belegt eine Vielzahl der Studien den von Dirim (2010) beschriebenen Neo-Linguizismus, wonach mehrsprachig aufwachsende Kinder bereits früh erfahren, dass den jeweiligen Amts- bzw. Landessprachen für die Partizipation am p?dagogischen
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:04:40 | 只看該作者
Book 2022achigkeit ab. Drittens l?sst sich im Rahmen vereinzelter mehrsprachigkeitsoffener Situationen ein Spannungsverh?ltnis zwischen sprachlicher Erm?chtigung und einer exkludierenden Besonderung mehrsprachiger Kinder rekonstruieren..
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:52:41 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:58:52 | 只看該作者
Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Erm?chtigung und OtheringEine ethnografische
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:46:29 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:17:27 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:14:33 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:40:52 | 只看該作者
,Methodologische überlegungen und methodische Zug?nge,ildungsarbeit aus unterschiedlichen Perspektiven empirisch zu erfassen und eine gegenstandsverankerte Theorie zu inkludierenden und exkludierenden Praktiken im Umgang mit Mehrsprachigkeit im Elementarbereich zu generieren.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:49:48 | 只看該作者
,Begriffskl?rungen und theoretische Einbettungen,Ziel dieses Kapitels ist es, die für die Arbeit relevanten Begriffe zu definieren sowie notwendige theoretische Einbettungen vorzunehmen. Zuerst erfolgt die Kl?rung des Begriffs .. Anschlie?end werden Definitionen zu . und . vorgestellt.
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-20 19:59
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
桦甸市| 光山县| 沙洋县| 美姑县| 深圳市| 旌德县| 米林县| 乌鲁木齐市| 浦江县| 平潭县| 巢湖市| 女性| 彭阳县| 丹阳市| 山东| 丽水市| 黄大仙区| 廉江市| 滕州市| 黑龙江省| 昔阳县| 大关县| 罗源县| 武山县| 扬州市| 丽江市| 西乌珠穆沁旗| 定西市| 泊头市| 苍山县| 北京市| 孝义市| 溆浦县| 渭源县| 延庆县| 沙田区| 永吉县| 马公市| 合川市| 龙州县| 得荣县|