書目名稱 | Mehrsprachige Vorstellungsentwicklungsprozesse |
副標(biāo)題 | Lernprozessstudie zu |
編輯 | Taha Ertu?rul Kuzu |
視頻video | http://file.papertrans.cn/631/630182/630182.mp4 |
概述 | Lernprozessstudie zu mehrsprachigen Verstehensprozessen |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Taha Ertu?rul Kuzu untersucht Formen und Funktionen der Aktivierung mehrsprachiger Ressourcen im Rahmen mathematischer Verstehensprozesse im vorrangig monolingualen deutschen Schulkontext. Dazu kombiniert er in einem interdisziplin?ren Forschungszugriff mathematikdidaktische und linguistische Perspektiven auf die Mehrsprachigkeit, um in qualitativen Fallanalysen individuelle Lernpfade und Sprachnutzungsmuster zu rekonstruieren. Als zentrale Erkenntnis zeigt der Autor, dass sich die mehrsprachigen Ressourcen der Lernenden sukzessive vernetzen und im Lernprozess wichtige Funktionen, wie die Schaffung von konzeptueller Multiperspektivit?t sowie der Konsolidierung von Vorstellungen, einnehmen.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Bilingualismus in Deutschland; Mehrsprachigkeit in Deutschland; Mehrsprachigkeit im Fachunterricht; Ver |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25761-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-25760-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-25761-3Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |