找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik; Heike Ohlbrecht,Astrid Seltrecht Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018

[復(fù)制鏈接]
查看: 36650|回復(fù): 58
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:13:59 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik
編輯Heike Ohlbrecht,Astrid Seltrecht
視頻videohttp://file.papertrans.cn/630/629978/629978.mp4
概述Krankheit und Gesundheit aus soziologischer Sicht.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge.Interdisziplin?re Auseinandersetzung mit Krankheit und Gesundheit.Ein erster Austausch zwischen Medizinische
叢書名稱Gesundheit und Gesellschaft
圖書封面Titlebook: Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik;  Heike Ohlbrecht,Astrid Seltrecht Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
描述Der Band stellt Forschungsergebnisse zu den Themen Krankheit und Gesundheit, Krankheitserlebens- und -bearbeitungsprozesse vor und verdeutlicht die Spannbreite dieser Auseinandersetzung über sehr unterschiedliche Fachdisziplinen hinweg. Die Erforschung dieser Ph?nomene in der Soziologie hat eine lange Tradition im Rahmen medizinsoziologischer Fragestellungen. Aufgrund der Dominanz der biomedizinischen Sichtweise führen diese Erkenntnisweisen jedoch ein (unbegründetes) Schattendasein. Der Begriff der Medizinischen P?dagogik ist innerhalb der Pflege durch den Begriff der Pflegep?dagogik ersetzt worden, in der Medizin wird er unter Medical Education gehandelt und in der P?dagogik erst neu entdeckt..
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Gesundheitssoziologie; Medizinsoziologische Fragestellungen; Krankheit und Gesundheit aus soziologisch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18816-0
isbn_softcover978-3-658-18815-3
isbn_ebook978-3-658-18816-0Series ISSN 2626-6172 Series E-ISSN 2626-6180
issn_series 2626-6172
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik影響因子(影響力)




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik被引頻次




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik年度引用




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik年度引用學(xué)科排名




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik讀者反饋




書目名稱Medizinische Soziologie trifft Medizinische P?dagogik讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:36:28 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:54:12 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:54:08 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:22:15 | 只看該作者
Einleitung, Hippokrates) (Gerlinger 2016). Auch im Mittelalter wurden Fragen nach dem gesundheitsgerechten Verhalten gestellt und ab der frühen Neuzeit rückte das Interesse an der Entdeckung von Krankheitsquellen und Krankheitsursachen sowie deren Vermeidung in den Vordergrund.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:16:06 | 只看該作者
Ist Medizin-Soziologie noch zeitgem???isziplin?ren Selbstverortung und droht, insbesondere durch die Abkoppelung von den theoretischen und konzeptionellen Entwicklungen in ihrer Herkunftsdisziplin an analytischer Kraft und Kritikf?higkeit einzubü?en, ihr spezifisches Profil und die Anschlussf?higkeit an neuere Entwicklungen im Feld zu verlieren oder in neuen Disziplinen ?aufzugehen“.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:25:41 | 只看該作者
Das Konzept des ?Burden of Normality“ als Wegbereiter für eine klinische Soziologie im Feld der Neurologischen Forschung Anwendung gefunden haben. Am Beispiel einer Studie zu den Handlungs- und Deutungsproblemen von Parkinsonpatienten und ihren Angeh?rigen wird ein konkreter Vorsto? der klinischen Soziologie in das neurochirurgische Feld beschrieben und schlie?lich aufgezeigt, wo Limitationen dieses Vorgehens liegen.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:12:07 | 只看該作者
Arbeit oder Gesundheit? Eine qualitative Verlaufsstudie zu gesundheitsbedingten Brüchen in der Berufs wird exemplarisch ein Bedingungsgefüge für Ausstiegsprozesse rekonstruiert und eine Aushandlungsarena der Krankheitsbew?ltigung und der beruflichen Neuorientierung entworfen. Im Ergebnis werden zudem in Ans?tzen f?rderliche Faktoren für die Rückkehr in das Erwerbsleben herausgearbeitet.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:29:57 | 只看該作者
Medizinp?dagogik – ein diffuser und obsoleter Begriff im Wandel der Zeitdie Lehrer/innenbildung für berufsbildende Schulen. Die Medizindominanz der Wissensgrundlagen, die mit dem Begriff Medizinp?dagogik zum Ausdruck gebracht wurde, greift heute zu kurz, da hierbei eine Medizinlogik im Vordergrund steht, die nur bedingt für die Pflege- und Gesundheitsberufe leitend sein kann.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:55:28 | 只看該作者
Book 2018ch ein (unbegründetes) Schattendasein. Der Begriff der Medizinischen P?dagogik ist innerhalb der Pflege durch den Begriff der Pflegep?dagogik ersetzt worden, in der Medizin wird er unter Medical Education gehandelt und in der P?dagogik erst neu entdeckt..
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 04:30
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
阜康市| 抚顺县| 滁州市| 虎林市| 香河县| 弥渡县| 玉山县| 天气| 灵寿县| 西平县| 司法| 新津县| 五常市| 云安县| 华池县| 宁夏| 化州市| 安平县| 穆棱市| 胶州市| 孟津县| 来凤县| 阿合奇县| 华坪县| 渝北区| 清水县| 成安县| 瑞金市| 堆龙德庆县| 西华县| 新乡市| 盘山县| 萝北县| 沁水县| 北辰区| 邵东县| 调兵山市| 长治县| 绥德县| 浠水县| 墨江|