找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter; überlegungen und Imp Susanna Endres Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[復(fù)制鏈接]
查看: 40317|回復(fù): 46
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:06:37 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter
副標(biāo)題überlegungen und Imp
編輯Susanna Endres
視頻videohttp://file.papertrans.cn/630/629605/629605.mp4
圖書封面Titlebook: Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter; überlegungen und Imp Susanna Endres Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述Digitale R?ume versprechen ein Mehr an Teilhabem?glichkeiten: Optimistisch k?nnte man konstatieren, dass sie zu einer Demokratisierung des Diskurses beitragen. Hierfür bedarf es jedoch eines ethisch-verantwortlichen Umgangs mit digitalen Medien: Medienethische Bildung und medienethische Kompetenzen gewinnen an Bedeutung. Doch wie genau k?nnten und sollten entsprechende Konzepte definiert sein? Wie sollten sie ausgestaltet sein und wie k?nnen sie in die Gesellschaft hineinwirken? Im Rückgriff auf bestehende Modelle und Definitionen aus der Medienp?dagogik und der Ethikdidaktik werden die Begriffe ?medienethische Bildung“ und ?medienethische Kompetenz“ er?rtert und mit Blick auf die Anforderungen der Digitalisierung konkretisiert. Welche didaktischen M?glichkeiten sich aus den theoretisch erarbeiteten überlegungen ableiten lassen, zeigt die Arbeit exemplarisch anhand eines offenen Online-Kurses auf, dessen Entwicklung im Rahmen einer Design-based Research-Studie forschend begleitet wurde. Hierzu wurden Leitfadeninterviews mit Kursexperten, -interessierten und -teilnehmenden geführt und im Rahmen qualitativer Inhaltsanalysen ausgewertet. Die Ergebnisse der Studie geben Hinweise darauf
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Medienethische Bildung; Digital Literacy; Medienp?dagogik; Digitale Ethik; Medienethik; Medienkompetenz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42187-8
isbn_softcover978-3-658-42186-1
isbn_ebook978-3-658-42187-8
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter影響因子(影響力)




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter被引頻次




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter年度引用




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter年度引用學(xué)科排名




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter讀者反饋




書目名稱Medienethische Bildung im digitalen Zeitalter讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:19:34 | 只看該作者
Designerprobung,Auf die Design-Entwicklung folgt nach dem Vorgehen des Design-based Research-Verfahrens eine Evaluationsphase. In dieser wird im Rahmen der vorliegenden Studie der Online-Kurs .erprobt. Hierbei sind nachfolgende drei Erkenntnisinteressen wegweisend.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:11:34 | 只看該作者
,Rückbezüge: Theorie und Praxis im Dialog,Auf die Erprobung und Evaluation des entwickelten Designs folgt im Kontext von DBR-Studien das Generieren von Gestaltungsprinzipien. Diese sollen auf die Praxis zurückwirken und die Theorie bereichern, indem sie generalisiert werden. Sie sind das Ziel von DBR-Studien (Euler 2014, 31).
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:19:56 | 只看該作者
MEDIENethik: Perspektiven auf den Gegenstandsbereich,dliche Explikation dessen, was unter einem . zu verstehen ist. Doch auch wenn es, laut Paganini (2018, 2:29) machbar und nicht unüblich ist, Medienethik zu betreiben, ohne sich darauf festzulegen, was ein Medium ist, soll an dieser Stelle zumindest kurz aufgezeigt werden, welches Medienverst?ndnis dieser Arbeit zugrunde liegt.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:45:09 | 只看該作者
Einblicke in die Praxis,emenbereiche. Hierdurch werden relevante Probleme und Anschlusspunkte für die nachfolgende Ann?herung an die Praxis aufgezeigt und fokussiert. Hierauf aufbauend soll durch Feldbeobachtungen und die Erhebung von Orientierungswissen ein erster überblick über die Praxis gewonnen werden.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:39:22 | 只看該作者
Exemplarische Umsetzung im Praxisfeld, Abschnitt?7.1.1 .. Grundlage für das Kursangebot war der bestehende CLASSIC vhb-Kurs .der jedoch mit Blick auf seine rein studentische Zielgruppe eher als Impulsgeber, denn als blo?e, anzupassende Vorlage diente.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:06:13 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:37:40 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:25:05 | 只看該作者
http://image.papertrans.cn/m/image/629605.jpg
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:16:00 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 07:35
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
齐河县| 葫芦岛市| 东兰县| 武城县| 竹北市| 油尖旺区| 柳州市| 朝阳县| 津市市| 东港市| 巴东县| 金昌市| 永安市| 万宁市| 平果县| 江门市| 都匀市| 腾冲县| 金塔县| 西城区| 灵寿县| 游戏| 定兴县| 大港区| 桃园市| 五莲县| 昆明市| 志丹县| 罗江县| 洛宁县| 洮南市| 罗甸县| 天祝| 四会市| 科技| 南京市| 桓仁| 福清市| 凤庆县| 正镶白旗| 汕尾市|