找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Medien-Generation; Beitr?ge zum 16. Kon Ingrid Gogolin,Dieter Lenzen Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Erziehung.Erziehungswisse

[復(fù)制鏈接]
查看: 13993|回復(fù): 60
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:45:41 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation
副標(biāo)題Beitr?ge zum 16. Kon
編輯Ingrid Gogolin,Dieter Lenzen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/630/629573/629573.mp4
叢書(shū)名稱(chēng)Schriften der DGfE
圖書(shū)封面Titlebook: Medien-Generation; Beitr?ge zum 16. Kon Ingrid Gogolin,Dieter Lenzen Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Erziehung.Erziehungswisse
描述Vom 17. bis 20. M?rz 1998 fand an der Universit?t Hamburg der 16. Kon- gre? der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft mit über 2000 Teilnehmern zum Thema "Medien-Generation" statt. Das Rahmenthema umschlo? zahlreiche Facetten, die für das Erzie- hungs- und Bildungswesen immer wieder eine Herausforderung darstellen. Dazu geh?rt die Tatsache, da? die Erziehungswissenschaft heute mit einer neuen Generation konfrontiert ist, die ein viel ungezwungeneres Verh?ltnis zu den Medien hat als noch die Generation der Mütter und V?ter. Ebenso steckte in dem Rahmenthema der Hinweis auf immer neue Generationen von Medien mit neuen M?glichkeiten aber, auch Risiken. Und schlie?lich geh?rte der Blick auf die neuen Medien als Instrumente von Erziehung und Bildung zu diesem Themenzusammenhang. Der vorliegende Band dokumentiert die wichtigsten Ergebnisse dieses Kongresses. Es handelt sich dabei um die Ansprachen der Er?ffnungsveran- staltung und die Hauptvortr?ge sowie um eine Auswahl aus den in Symposi- en pr?sentierten Beitr?gen. Die Auswahl und Pr?sentation der Ergebnisse aus Symposien liegt in der Verantwortung der jeweiligen Veranstalter(innen). Weitere Resultate des Kongresses sind an
出版日期Book 1999
關(guān)鍵詞Erziehung; Erziehungswissenschaft; Generation; Gesellschaft; Informationsgesellschaft; Inszenierung; Inter
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93349-2
isbn_softcover978-3-322-93350-8
isbn_ebook978-3-322-93349-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Medien-Generation讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:20:46 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:56:52 | 只看該作者
Lernen mit den neuen Medien — Perspektiven für Erziehung und Unterrichtr noch h?ufig in p?dagogischen Kontexten statt und dies ist und bleibt eine Dom?ne der Erziehungswissenschaft. Ich werde mich deshalb im folgenden auch nicht intensiv auf lernpsychologische Fragestellungen im Zusammenhang mit den neuen Medien konzentrieren, sondern vielmehr nach den Perspektiven für Erziehung und Unterricht fragen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:00:03 | 只看該作者
Multimediale und telekommunikative Lernumgebungen zwischen Potentialit?t und Aktualit?t: eine Analys der andere. Wie wir heute wissen, wurden sp?ter Uhren entwickelt, die anderen Zwecken dienen sollten — aber ob Sand-, Sonnen-, Kirchturm-, Pendel- oder Quarzuhren, sie alle bleiben Mittel, die sich Menschen für ganz bestimmte Zwecke geschaffen haben.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:35:58 | 只看該作者
Medien — Generationen — Familieen zu ?Medienkompetenz-Offensiven‘, die schon im Kindergarten ansetzen sollen. Die Beherrschung der neuesten Info- und Teletechniken scheint das ?Sesam-?ffne-dich‘ für den Menschen des 21. Jahrhunderts zu sein.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:53:08 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 21:02:27 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:22:26 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:02:25 | 只看該作者
Children’s Media Culture, and the end of Schooling? provocative, although the trends which I will be discussing are already discernible in anglophone societies — Britain, the US, Canada, Australia, South Africa. This picture has — as yet — less validity for most European countries other than Britain. But some evidence of similar trends are already discernible, even there.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:18:11 | 只看該作者
Gute Medien, schlechte Medien? ?sthetische Einstellung, Milieu und Generationich dann, den Sinn des anhaltenden Streits um Medien nicht in erster Linie darin zu sehen, Schaden von Menschen abzuwenden. Im abschlie?enden vierten Schritt umrei?e ich eine Forschungsperspektive, die meinen bis dahin vorgetragenen kritischen Kommentaren Rechnung zu tragen versucht.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 21:41
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
松潘县| 华池县| 威宁| 贵定县| 赤壁市| 克什克腾旗| 肇源县| 囊谦县| 嘉禾县| 西宁市| 阿尔山市| 丽水市| 红安县| 郸城县| 灵山县| 邵阳县| 十堰市| 罗源县| 云和县| 米林县| 滨州市| 巴塘县| 北宁市| 大厂| 河池市| 盐城市| 昌都县| 富裕县| 三穗县| 江都市| 永新县| 花莲市| 兴山县| 泸西县| 巍山| 夏邑县| 荔浦县| 施秉县| 香格里拉县| 三原县| 原平市|