找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t; Verst?ndnisschwierig Anna-Katharina Roos Book 2020 Der/die Herausgeber b

[復(fù)制鏈接]
查看: 50365|回復(fù): 44
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:22:58 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t
副標(biāo)題Verst?ndnisschwierig
編輯Anna-Katharina Roos
視頻videohttp://file.papertrans.cn/628/627676/627676.mp4
概述Eine Studie zur Mathematikdidaktik an der Hochschule
叢書名稱Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
圖書封面Titlebook: Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t; Verst?ndnisschwierig Anna-Katharina Roos Book 2020 Der/die Herausgeber b
描述Mathematisches Begriffsverst?ndnis ist eine wesentliche Voraussetzung für das Arbeiten innerhalb der Mathematik. Insbesondere im übergang von der Schule zur Universit?t kommt es dabei zu Verallgemeinerungen bisheriger Begriffe und der damit verbundenen Vorstellungen. Anna-Katharina Roos hat sich mit Hindernissen Lernender in diesem übergang besch?ftigt und anhand des Extrempunktbegriffs beispielartig Schwierigkeiten aufgezeigt. Aufbauend darauf diskutiert sie m?gliche Ursachen aus einer kognitiven Perspektive heraus und basierend auf einer Sichtweise, die sich auf die Vorerfahrungen der Lernenden konzentriert. Die Ergebnisse ihrer qualitativen Untersuchung zeigen, dass sowohl von Seiten der Schule als auch von Seiten der Hochschule weitere Ma?nahmen und Konsequenzen getroffen werden k?nnen, um den Lernenden unterstützende Hilfestellungen darzubieten..
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Analysis; Schwierigkeiten beim Lernen von Mathematik; Concept Image; Grundvorstellungen mathematischer
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29524-0
isbn_softcover978-3-658-29523-3
isbn_ebook978-3-658-29524-0Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612
issn_series 2523-8604
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t影響因子(影響力)




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t被引頻次




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t年度引用




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t年度引用學(xué)科排名




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t讀者反饋




書目名稱Mathematisches Begriffsverst?ndnis im übergang Schule–Universit?t讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:22:55 | 只看該作者
,Der übergang Schule-Universit?t,nzentrieren uns deshalb auf Schwierigkeiten mit zentralen Begriffen der Analysis sowie auf Probleme mit für die Hochschule typischen Praktiken und Denkweisen. Abschlie?end werden die wichtigsten Gesichtspunkte der Hindernisse im übergang Schule-Universit?t in einer Zusammenfassung nochmals hervorgehoben.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:44:47 | 只看該作者
Zur Methodik der Untersuchung, Das Ziel der Studie ist durch die Forschungsfragen (siehe Kapitel 4) vorgegeben: Einerseits das Kategorisieren von Concept Images zum Extrempunktbegriff und andererseits das Auffinden m?glicher Ursachen für Schwierigkeiten, die aus den Concept Images resultieren. Auf dieser Grundlage wird eine deskriptive Ebene errichtet.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:18:13 | 只看該作者
Diskussion,Die bisher aufgezeigten Probleme werden vor einem konstruktivistischen Hintergrund genauer untersucht – unter zunehmender Berücksichtigung der Vorerfahrungen der Studierenden. Diese werden im Folgenden in Alltags- und Schulerfahrungen gegliedert.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:59:00 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:19:25 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:40:41 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:24:20 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:21:15 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:57:13 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-18 19:11
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
林西县| 长兴县| 东乡| 临沭县| 乃东县| 松原市| 夏邑县| 丰原市| 色达县| 龙海市| 甘肃省| 施秉县| 泰宁县| 隆德县| 文成县| 明溪县| 甘孜县| 兴安盟| 仲巴县| 富民县| 清流县| 冕宁县| 阆中市| 临夏市| 密山市| 厦门市| 峡江县| 芒康县| 陈巴尔虎旗| 临洮县| 乳源| 玉树县| 察哈| 天台县| 铁力市| 涪陵区| 东乡县| 晴隆县| 宝清县| 阳春市| 吴忠市|