書目名稱 | Mathematisches Argumentieren als Diskurs |
副標(biāo)題 | Eine theoretische un |
編輯 | Jenny Cramer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627672/627672.mp4 |
概述 | Eine mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | Mathematisches Argumentieren ist bedeutsam für die Entwicklung eines mathematischen Verst?ndnisses, doch für viele Lernende scheint diese unterrichtliche T?tigkeit nur schwer zug?nglich zu sein. Ausgehend von einem auf Habermas zurückgehenden Diskursbegriff dokumentiert Jenny Cramer die Entwicklung eines Modells, das die Rekonstruktion potentieller und tats?chlich entstehender Hindernisse im mathematischen Argumentationsdiskurs erm?glicht. Mittels einer theoretisch und empirisch erarbeiteten Typologie liefert sie Erkl?rungsans?tze für die Entstehung von Hindernissen aus den Perspektiven Bildungssprache, Rationalit?t und Diskursethik.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Diskursbegriff nach Habermas; Argumentieren als Diskurs; Rationalit?t; Mathematischer Argumentationsdis |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22908-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-22907-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-22908-5Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |