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Titlebook: Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern; Fallstudien zu empir Felicitas Pielsticker Book 2020 Springer Fach

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:01:52 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern
副標(biāo)題Fallstudien zu empir
編輯Felicitas Pielsticker
視頻videohttp://file.papertrans.cn/628/627663/627663.mp4
叢書名稱MINTUS – Beitr?ge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung
圖書封面Titlebook: Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern; Fallstudien zu empir Felicitas Pielsticker Book 2020 Springer Fach
描述.Felicitas Pielsticker stellt sich der für die mathematikdidaktische Forschung zentralen Frage, wie Schülerinnen und Schüler in Aushandlungsprozessen über Anschauungs- und Arbeitsmittel ihr mathematisches Wissen entwickeln. Anhand von drei Fallbeispielen aus der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung aus dem Schulunterricht einer 8. Klasse belegt die Autorin, dass Unterricht, der bewusst Rücksicht auf in theoretischen Zusammenh?ngen gewonnene Erkenntnisse über empirische Schülertheorien nimmt, zu bemerkenswerten Wissensentwicklungsprozessen bei Schülerinnen und Schülern führt. Ein innovatives Element war die 3D-Druck-Technologie, die sich für ein Unterrichten im Sinne eines empirisch-orientierten Mathematikunterrichts auszeichnet. Diese Arbeit liefert wesentliche Impulse für die Analyse und Gestaltung mathematischer Lehr-Lernprozesse in realen Kontexten..
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Begriffsentwicklung; Digitale Medien; Lernprozesse; Binomische Formeln; Neue Zug?nge zur Wahrscheinlichk
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29949-1
isbn_softcover978-3-658-29948-4
isbn_ebook978-3-658-29949-1Series ISSN 2661-8060 Series E-ISSN 2661-8079
issn_series 2661-8060
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
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書目名稱Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern影響因子(影響力)




書目名稱Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern網(wǎng)絡(luò)公開度




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發(fā)表于 2025-3-21 20:24:00 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-22 01:27:09 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:57:16 | 只看該作者
2661-8060 prozessen über Anschauungs- und Arbeitsmittel ihr mathematisches Wissen entwickeln. Anhand von drei Fallbeispielen aus der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung aus dem Schulunterricht einer 8. Klasse belegt die Autorin, dass Unterricht, der bewusst Rücksicht auf in theoretischen Zusamm
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發(fā)表于 2025-3-22 11:05:42 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:06:02 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:37:14 | 只看該作者
Einleitung,hematikunterricht am Beispiel der 3D-Druck-Technologie herauszustellen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf drei ausgew?hlten Fallbeispielen zu Wissensentwicklungsprozessen im Rahmen der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung einer 8. Klasse (vgl. Kap. 5). Diese wurden ausgew?hlt
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:57:31 | 只看該作者
Einbettung in den theoretischen Hintergrund,& Moulines, 1996) für die Mathematikdidaktik – um nur einige zu nennen: Burscheid & Struve, 2009; Witzke, 2009; Schlicht, 2016; Burscheid & Struve, 2018; Schiffer, 2019. Diese bilden die Grundlage für die vorliegende Arbeit. Wir wollen diese, da der Schwerpunkt unserer Studie explizit auf der Unters
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:37:24 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:51:34 | 只看該作者
, – Als drei Fallbeispiele zur Diskussion der Wissensentwicklung von Schülerinnen und Schülern im Ma Kapitel drei Fallbeispiele erarbeitet, die in besonderer Weise die mathematischen Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines empirisch-orientierten Mathematikunterrichts am Beispiel der 3D-Druck-Technologie beleuchten.
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