書(shū)目名稱(chēng) | Mathematische Lernspiele als diagnostisches Instrument |
副標(biāo)題 | Spiele im heterogene |
編輯 | Friederike Heinz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627570/627570.mp4 |
概述 | Eine Studie zur Didaktik der Mathematik |
叢書(shū)名稱(chēng) | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Spiele k?nnen über das Denken und die Vorstellungen von Kindern zur Mathematik Aufschluss geben. Friederike Heinz entwickelt und erprobt kommunikationsintensive Lernspiele zur Erfassung von Vorstellungen zu Zahlen, Mengen und Operationen. Mithilfe von Videoanalysen zu Spielsituationen in der 2. und 3. Klasse untersucht sie das Potential solcher Spiele als Instrument zur informellen Erstdiagnose. Die Autorin diskutiert diagnostische Einblicke in den Lernstand und die Lernhürden der Spielteilnehmerinnen und -teilnehmer?und gibt einen überblick über die Einsatzm?glichkeiten von diagnostischen Spielen im Unterricht.?. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Lernspiele im Unterricht; Spielentwicklung für den Mathematikunterricht; Rechenschw?che; Diagnostik von |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22335-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-22334-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-22335-9Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |