書目名稱 | Mathematische F?rderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen |
副標(biāo)題 | Eine Interventionsst |
編輯 | Claudia Wittich |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627511/627511.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Claudia Wittich führt eine Interventionsstudie mit einer gezielten, unterrichtsintegrierten F?rderung durch, um Schülerinnen und Schüler bei der Abl?sung vom z?hlenden Rechnen und bei der Entwicklung tragf?higer und weiterführender Strategien zu unterstützen. Dazu entwickelt und erprobt sie ein softwaregestütztes Diagnose-Instrument, mit dem die Verwendung von Z?hlstrategien beim Kopfrechnen zuverl?ssig erfasst werden kann, und evaluiert schlie?lich empirisch die Effektivit?t kooperativ-strukturierter Lernprozesse im Mathematikunterricht.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Z?hlendes Rechnen; Mathematische Lernschwierigkeiten; Kooperatives Lernen; Mathematikunterricht in F?rd |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17701-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-17700-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-17701-0Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |