書目名稱 | Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche |
副標(biāo)題 | Theorie und (F?rder- |
編輯 | Thomas Bardy,Peter Bardy |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627447/627447.mp4 |
概述 | Gut verst?ndliche Einführung in aktuelle Theorien und Modelle zur (mathematischen) Begabung.Zahlreiche Materialien/Anregungen für die F?rderung im Unterricht und darüber hinaus.Fallbeispiele und zahlr |
叢書名稱 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II |
圖書封面 |  |
描述 | Schon l?nger ist bekannt, dass auch die Entwicklung begabter Kinder und Jugendlicher nicht von allein verl?uft, sondern vielf?ltiger Unterstützung vor allem durch Elternhaus und Schule bedarf. Die F?rderung interessierter und begabter M?dchen und Jungen ist deshalb eine wichtige Aufgabe der Schule vom ersten Schultag an. Dies gilt selbstverst?ndlich auch für die Mathematik. Mit dem geplanten Buch sollen ?aktuelle theoretische Grundlagen zum Themenkreis ?mathematische Begabung“ zur Verfügung gestellt werden. Diese umfassen zun?chst eine Einführung in Theorien und Modelle zum (allgemeinen) Begabungsbegriff und Beziehungen zum Kon-strukt ?Intelligenz“. Schwerpunkt sind ?Konzepte zum Konstrukt ?mathematische Begabung“ in Grundschule und Sekundarstufe I. Wichtig ist den Autoren, dass Begabungsmerkmale dabei an geeigneten mathematischen Problemstellungen (die Leserinnen und Leser zun?chst auch selbst bearbeiten k?nnen) und authentischen Schülerprodukten erl?utert werden. Au?erdem werden auch Facetten wie ?neurowissenschaftliche Grundlagen mathematischer Begabung“ oder ?mathematisch begabte M?dchen“ beleuchtet.? |
出版日期 | Textbook 2020 |
關(guān)鍵詞 | Begabtenf?rderung; Mathematikunterricht; Mathematische Begabung; Mathematisches Talent; Grundschule; Prim |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-60742-8 |
isbn_softcover | 978-3-662-60741-1 |
isbn_ebook | 978-3-662-60742-8Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 |
issn_series | 2628-7412 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020 |