| 書目名稱 | Mathematikunterricht in der Grundschule | | 副標(biāo)題 | Lernangebote fachori | | 編輯 | Elisabeth Rathgeb-Schnierer,Stephanie Schuler,Sybi | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627440/627440.mp4 | | 概述 | Umfasst die wesentlichen allgemeindidaktischen, stoffdidaktischen und unterrichtspraktischen Themen.Orientiert sich an den aktuellen Lehrpl?nen und Standards.Unterstützt beim Entwickeln einer angemess | | 叢書名稱 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II | | 圖書封面 |  | | 描述 | Dieses Buch liefert praktizierenden und zukünftigen Lehrkr?ften praxistaugliche Anregungen und konkrete Beispiele, wie sie ihren Mathematikunterricht in der Grundschule fachorientiert, kindorientiert und differenziert gestalten k?nnen. Die beschriebenen Lernangebote orientieren sich dabei an den drei zentralen Inhalts- und Kompetenzbereichen:.Arithmetik (Zahl- und Operationsverst?ndnis, flexibles Rechnen).Geometrie (Begriffsbildung, r?umliches Vorstellungsverm?gen).Sachrechnen (F?rderung von Teilkompetenzen, Modellieren).Die Beispiele werden in einen systematischen Zusammenhang gebracht und die theoretischen Hintergrundannahmen in ihrer praktischen Relevanz dargestellt. Das Buch erl?utert daher au?erdem, wie und warum eine angemessene Aufgaben-, Unterrichts- und Leistungskultur entwickelt werden kann und sollte..Das Buch f?rdert und fordert somit letztlich einen ma?geblichen Wandel im Verst?ndnis der Lehrendenrolle: Es gilt, einen überblick über die Aktivit?ten der Kinder zu behalten und sie gezielt zu ermutigen, in ihren eigenen L?sungswegen voranzuschreiten, statt nur als zentrale Wissensinstanz zu fungieren. Das Buch unterstützt somit ma?geblich dabei, die Grundlagen für ein zei | | 出版日期 | Textbook 2023 | | 關(guān)鍵詞 | Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematik Lehramt; Mathematikunterricht; Primarstufe; Grundschule M | | 版次 | 1 | | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-65856-7 | | isbn_softcover | 978-3-662-65855-0 | | isbn_ebook | 978-3-662-65856-7Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 | | issn_series | 2628-7412 | | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2023 |
The information of publication is updating
|
|