書目名稱 | Mathematiklernen zwischen Anwendung und Struktur |
副標(biāo)題 | Elemente einer didak |
編輯 | Katharina Mros |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627436/627436.mp4 |
叢書名稱 | Essener Beitr?ge zur Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | Katharina Mros erforscht individuelle Deutungen von Grundschulkindern (4. Klasse) im Wechselspiel der kontrovers diskutierten Diskontinuit?t von Sache und Mathematik. Die teilnehmenden Kinder bearbeiteten sequenziell aufgebaute alltagsnahe Sachprobleme, deren L?sung eine Ver?nderung der mathematischen Sichtweisen zu einer systemisch-relationalen Struktur erforderlich macht. Die in klinischen Interviews erhobenen und in epistemologischen Analysen rekonstruierten Symboldeutungen werden im neuartigen theoriebasierten Konstrukt der .didaktischen Theorie mathematischer Symbole. (ThomaS) mit Blick auf ihre Umgestaltungen begrifflich charakterisiert. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Grundschulmathematik; Anwendung und Struktur; Mathematische Symbole; Epistemologie mathematischen Wisse |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-33684-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-33683-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-33684-4Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177 |
issn_series | 2509-3169 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |