書(shū)目名稱 | Mathematiklernen von Risikokindern in der Jahrgangsmischung |
副標(biāo)題 | Auswirkung von Handl |
編輯 | Sonja von Waaden |
視頻video | http://file.papertrans.cn/628/627435/627435.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱 | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Sonja von Waaden untersucht die mathematische Leistungsentwicklung und die sozial-emotionalen Schulerfahrungen von Risikokindern. Auf der Basis von Unterrichtsbeobachtung, Testverfahren und Experteninterviews analysiert sie auch den Zusammenhang von Handlungs- und Lageorientierung der Kinder und ihrer Mathematikleistung: Handlungsorientierte Kinder gehen Schwierigkeiten aktiv an und suchen Hilfe, w?hrend lageorientierte Kinder versuchen, dem Problem auszuweichen. Individuelle Entwicklungsverl?ufe von zwei ?Portr?tkindern“ werden detailliert dokumentiert und analysiert. Die Studie zeigt, wie lohnenswert es ist, Risikokinder m?glichst frühzeitig zu f?rdern. Handlungsperspektiven und Hilfen für den Umgang mit Risikokindern erlauben es, gewonnene Erkenntnisse für Lehrkr?fte konkret nutzbar zu machen.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Helfen im Unterricht; Heterogenit?t und Inklusion; Sozial-emotionale Schulerfahrungen; Rechenst?rungen; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15446-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-15445-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-15446-2Series ISSN 2199-739X Series E-ISSN 2199-7403 |
issn_series | 2199-739X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |