找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Mathematikbezogene Angst; Eine Interviewstudie Frances Beier Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 201

[復制鏈接]
查看: 35208|回復: 51
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:01:16 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Mathematikbezogene Angst
副標題Eine Interviewstudie
編輯Frances Beier
視頻videohttp://file.papertrans.cn/628/627425/627425.mp4
概述Intervention und Pr?vention im mathematischen Schulalltag
圖書封面Titlebook: Mathematikbezogene Angst; Eine Interviewstudie Frances Beier Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 201
描述.Frances Beier widmet sich der Entstehung mathematikbezogener Angst zu Beginn der Sekundarstufe I. Sie untersucht, in welchen Situationen mathematikbezogene Angst auftritt und durch welche Einflussfaktoren sie hervorgerufen wird. Hierzu werden Sozialisationsaspekte, schulische und au?erschulische sowie intrapersonale Rahmenbedingungen diskutiert. Diese werden qualitativ überprüft und Zusammenh?nge zu Situationen, in denen mathematikbezogene Angst erlebt wird, hergestellt. Die empirische Fallstudie anhand videographierter Interviews nutzt unter anderem das Facial Action Coding System und liefert so Erkenntnisse zu den einflussreichsten Faktoren und formuliert erste Ans?tze zur Intervention und Pr?vention im mathematischen Schulalltag..Die Autorin.Frances Beier. arbeitete am Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Leuphana Universit?t Lüneburg und promovierte dort bei Prof. Dr. Dominik Leiss. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in der Emotionsentstehung bezüglich der Mathematik und der Mathematikdidaktik generell. Derzeit befindet sie sich in einer Weiterbildung zur Erlebnisp?dagogin..
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Mathematikbezogene Angst; Sekundarstufe I; Dom?nenspezifische Emotionen; Entstehung von Angst im Mathem
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24627-3
isbn_softcover978-3-658-24626-6
isbn_ebook978-3-658-24627-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

書目名稱Mathematikbezogene Angst影響因子(影響力)




書目名稱Mathematikbezogene Angst影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Mathematikbezogene Angst網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Mathematikbezogene Angst網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名




書目名稱Mathematikbezogene Angst被引頻次




書目名稱Mathematikbezogene Angst被引頻次學科排名




書目名稱Mathematikbezogene Angst年度引用




書目名稱Mathematikbezogene Angst年度引用學科排名




書目名稱Mathematikbezogene Angst讀者反饋




書目名稱Mathematikbezogene Angst讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:52:34 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:33:00 | 只看該作者
Bezug zur Mathematikeshalb die Disziplin der Mathematik als Forschungsgegenstand gew?hlt wurde, wird in Kap. 3.3 erl?utert. Anhand einer Studie von Haag und G?tz (2012) werden die Charakteristika des Mathematikunterrichts dargestellt (Kap. 3.2) und erste Erkenntnisse darüber abgeleitet, wie Angst vor einer Disziplin wie der Mathematik entstehen k?nnte.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:39:59 | 只看該作者
Forschungsfragen und Ziele der Arbeitird, wobei keine Randbedingungen modelliert werden. Hierzu werden Einflussfaktoren aus einer p?dagogisch-psychologischen Perspektive untersucht, die mathematikbezogene Angst in der 5. Jahrgangsstufe hervorrufen k?nnen (Helmke, 2014; Pekrun & G?tz, 2006; G?tz & Kleine, 2006; s. auch Einleitung und Kap. 5.1.2).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:21:40 | 只看該作者
Verbindende und unterscheidende Erkenntnisse innerhalb der Fallanalysenllung der Gruppe eingegangen, bevor die verwendeten Kodierungen des Kodierungsmanuals vorgestellt werden, weil aufgrund der deduktiven Analyse nicht davon ausgegangen werden kann, dass jeder Kode an diesem spezifischen Datenmaterial Verwendung fand.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:44:30 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:49:19 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:35:10 | 只看該作者
Book 2019zogene Angst auftritt und durch welche Einflussfaktoren sie hervorgerufen wird. Hierzu werden Sozialisationsaspekte, schulische und au?erschulische sowie intrapersonale Rahmenbedingungen diskutiert. Diese werden qualitativ überprüft und Zusammenh?nge zu Situationen, in denen mathematikbezogene Angst
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:46:59 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:28:04 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 00:04
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
八宿县| 米易县| 湟源县| 麦盖提县| 平泉县| 萝北县| 玛沁县| 西乌珠穆沁旗| 嵊泗县| 乐业县| 府谷县| 邵东县| 博白县| 岢岚县| 水富县| 苍山县| 漳平市| 凤城市| 富蕴县| 涪陵区| 都昌县| 尼勒克县| 高州市| 忻州市| 西平县| 武邑县| 河南省| 饶河县| 定南县| 盈江县| 棋牌| 海伦市| 乐山市| 西和县| 侯马市| 山东| 黔东| 普兰店市| 石门县| 毕节市| 东源县|