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Titlebook: Mathematik für die berufliche Oberschule; Walter Schneider Textbook 2015 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Analysis.Grundwissen Mathe

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發(fā)表于 2025-3-25 06:41:38 | 只看該作者
Elementare FunktionenLehrplan der Beruflichen Oberschule verankert sind. Dabei beginnen wir zuerst relativ ?harmlos“ mit linearen und quadratischen Funktionen, behandeln dann als Verallgemeinerung die Polynome, und besch?ftigen uns schlie?lich mit gebrochen-rationalen, trigonometrischen sowie Exponential- und Logarithmu
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發(fā)表于 2025-3-25 08:54:25 | 只看該作者
Grenzwerte und Stetigkeit von Funktionenind. Der Grenzwert gibt darüber Auskunft, gegen welchen Funktionswert eine Funktion strebt, falls das Argument sich einem gewissen Wert ann?hert. Mit dem Grenzwert sind wir dann in der Lage, den Begriff einer stetigen Funktion und die daraus resultierenden Stetigkeitss?tze zu erl?utern.
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發(fā)表于 2025-3-25 13:17:25 | 只看該作者
Differenzialrechnung. Mit ihr l?sst sich die Frage nach der Steigung eines Funktionsgraphen an einem beliebigen Punkt beantworten, wodurch vielf?ltige Problemstellungen (Stichwort: Kurvendiskussion) gel?st werden k?nnen. Darüberhinaus sind fundamentale Kenntnisse der Differenzialrechnung auch in vielen Gebieten abseits
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發(fā)表于 2025-3-25 17:56:07 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 21:21:09 | 只看該作者
Gew?hnliche Differenzialgleichungennen, die momentane ?nderungsraten von bestimmten Gr??en beinhalten. Steht für den Ingenieur oder Techniker meist das Aufstellen einer Differenzialgleichung, die ein Naturph?nomen m?glichst exakt beschreibt, im Vordergrund, so kommt es dem Mathematiker mehr auf die L?sungsmethoden von Differenzialgle
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發(fā)表于 2025-3-26 01:35:24 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 07:34:25 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 11:18:15 | 只看該作者
Geraden und Ebenen im $mathbb{R}^3$tischen Geometrie der Oberstufe: den . und . im dreidimensionalen Raum. Wir lernen zuerst die verschiedenen Darstellungsm?glichkeiten von Geraden und Ebenen kennen und kl?ren dann, welche unterschiedlichen M?glichkeiten der Lage zueinander diese im Raum haben k?nnen.
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發(fā)表于 2025-3-26 13:59:19 | 只看該作者
Zufallsexperimente und Ereignissen- und mehrstufige Experimente und lernen das Baumdiagramm zur grafischen Veranschaulichung kennen. Daneben müssen wir pr?zisieren, was wir unter umgangssprachlichen Begriffen wie Ergebnis und Ereignis genau verstehen. Dazu greifen wir auch auf unser Wissen aus der Mengenlehre zurück.
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發(fā)表于 2025-3-26 17:49:17 | 只看該作者
Wahrscheinlichkeitenr nur Ereignisse als Mengen aufschreiben, sondern diesen auch ?Zahlen zuordnen“. Hierfür führen wir den Begriff der Wahrscheinlichkeit ein und lernen Rechenregeln im Umgang mit Wahrscheinlichkeiten kennen. Insbesondere spielen in diesem Zusammenhang Laplace- und Bernoulli-Experimente sowie unabh?ngi
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