書目名稱 | MINT gewinnt Schülerinnen |
副標(biāo)題 | Erfolgsfaktoren von |
編輯 | Sandra Augustin-Dittmann,Helga Gotzmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/621/620176/620176.mp4 |
概述 | Analyse der Unterrepr?sentanz von Frauen in MINT.Konkrete Empfehlungen zur Reduktion der Unterrepr?sentanz.Eing?ngige Vorschl?ge für erfolgreiche Schülerinnen-MINT-Projekte.Includes supplementary mate |
圖書封面 |  |
描述 | ?Das Berufswahlverhalten von Schülerinnen in MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu ver?ndern und zu erweitern ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen..Vor diesem Hintergrund sind zahlreiche Projekte entstanden, die darauf zielen, Schülerinnen für MINT-Berufe zu begeistern und langfristig zu gewinnen. Die Beitr?ge des Bandes diskutieren die Gründe der Unterrepr?sentanz von M?dchen und Frauen in MINT und geben konkrete Empfehlungen, welche Formate, Werbestrategien und Projekte bei der Ansprache von Schülerinnen erfolgreich sind.. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Arbeitsmarktsegregation; Berufsorientierung; Gender; MINT; Role Models; Schülerinnenprojekte |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-03110-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-03109-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-03110-7 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |