書目名稱 | Lokale Bildungslandschaften auf Nachhaltigkeitskurs |
副標(biāo)題 | Bildung für nachhalt |
編輯 | Steffen Hamborg |
視頻video | http://file.papertrans.cn/589/588434/588434.mp4 |
概述 | Wissenssoziologische Diskursanalyse |
叢書名稱 | Educational Governance |
圖書封面 |  |
描述 | Steffen Hamborg bietet kenntnisreiche Einblicke in die kommunale Governance des BNE-Transfers im Kontext der UN-Dekade ?Bildung für nachhaltige Entwicklung‘ (2005-2014). Im Sinne einer kritisch-reflexiven Governance-Forschung zielt seine Arbeit auf die Rekonstruktion der Muster, die das Zusammenwirken der an der Verbreitung und Verankerung von BNE beteiligten Akteure pr?gen. Mittels einer komparativen Diskursanalyse identifiziert und kontrastiert die Untersuchung formalstrukturell-legitimationssuchende, subsidiarit?tsorientierte und distinktionsorientierte Modi der Aneignung und Koordination von BNE in lokalen Bildungslandschaften. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Educational Governance; Bildungslandschaften; Wissenssoziologie; Di |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20913-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-20912-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-20913-1Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |