找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lokale Bildungslandschaften; Perspektiven für Gan Peter Bleckmann,Anja Durdel Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm

[復(fù)制鏈接]
查看: 8872|回復(fù): 55
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:18:39 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Lokale Bildungslandschaften
副標(biāo)題Perspektiven für Gan
編輯Peter Bleckmann,Anja Durdel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/589/588433/588433.mp4
概述Ganztagsbildung vor Ort gestalten
圖書封面Titlebook: Lokale Bildungslandschaften; Perspektiven für Gan Peter Bleckmann,Anja Durdel Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm
描述Die Gestaltung lokaler Bildungslandschaften ist eine hochaktuelle bildungspolitische Aufgabe. Der massive ?ffentlich gef?rderte Ausbau von Ganztagsschulen hat in Deutschland die Frage der ?ffnung von Schulen ins Gemeinwesen auf die bildungspolitische Agenda zurück geholt. Gleichzeitig ist auf kommunaler Ebene das Interesse am Thema Bildung enorm gestiegen, denn attraktive Bildungsangebote sind zum Standortfaktor geworden. Mit diesen Entwicklungen gehen viele Herausforderungen einher: Wie k?nnen Schulen und Kommunen zu Bildungspartnern im jeweiligen Sozialraum werden? Wie k?nnen dabei M?glichkeiten genutzt werden, um durch Vernetzungen unterschiedlicher Ressorts und Ressourcen optimale Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen zu erm?glichen? In diesem Buch stellen sich Praktiker und ausgewiesene Experten unterschiedlicher Disziplinen diesen Fragen.
出版日期Book 2009
關(guān)鍵詞Bildung; Bildungschancen; Bildungslandschaft; Bildungslandschaften; Bildungspolitik; Erziehungswissenscha
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91857-0
isbn_softcover978-3-531-16354-3
isbn_ebook978-3-531-91857-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

書目名稱Lokale Bildungslandschaften影響因子(影響力)




書目名稱Lokale Bildungslandschaften影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lokale Bildungslandschaften網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lokale Bildungslandschaften網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lokale Bildungslandschaften被引頻次




書目名稱Lokale Bildungslandschaften被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lokale Bildungslandschaften年度引用




書目名稱Lokale Bildungslandschaften年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lokale Bildungslandschaften讀者反饋




書目名稱Lokale Bildungslandschaften讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:19:45 | 只看該作者
Integration und schulische F?rderung von Kindern mit Migrationshintergrund: Von Verdr?ngung zu aktivht wurde. Zum Zeitpunkt der Ver?ffentlichung hat es die politische Situation nicht zugelassen, Kernelemente der Vorschl?ge der Kommission in geltendes Recht zu übertragen. Inzwischen ist das Zuwanderungsrecht von der Gro?en Koalition zwar an einigen Stellen modernisiert worden, aber letzten Endes ze
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:25:43 | 只看該作者
Gelingensbedingungen lokaler Bildungslandschaften.Ganztagsbildung“ (Stolz 2006) vorzustellen. Offen bleibt derzeit, inwieweit sich dieses Konzept in Deutschland durchsetzen kann – was aus Sicht des Autors nicht nur wünschenswert, sondern auch machbar w?re.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:28:34 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:16:11 | 只看該作者
?Um uns geht es ja eigentlich …“ – Bildungslandschaften als Beteiligungslandschaftenppelt worden und stellt nun – vereinzelt und separiert – einen Schatz dar, der noch gehoben werden müsste. Allerdings wissen wir dank der ?Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG), dass die Qualit?t der Kooperationen mit au?erschulischen Partnern abnimmt – bei gleichzeitigem Anstieg der Ko
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:35:25 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:05:42 | 只看該作者
Ulrike Baumheier,Günter Warsewa institutionalisiertes und formalisiertes Konfliktmanagement ist. Es w?re zwar unrealistisch, bei der Bauprojektrealisierung davon auszugehen, dass man Nachtr?gen komplett entkommen kann, aber es geht auch ohne ein konfrontatives, aggressives Nachtragsmanagement. Die Aufgabe des Projektleiters zur K
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:31:20 | 只看該作者
Stephan Maykusne Art der Gespr?chsführung, d.?h. auch hier k?nnen viele der bereits vorgestellten Techniken eingesetzt werden. Im Fokus der Moderation steht allerdings die motivierende Leitung von Gruppen mit dem Fokus auf den Prozess. Das stellt bestimmte Anforderungen an den Projektverantwortlichen, der hier in
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:27:34 | 只看該作者
Thomas CoelenEs ist in unserem Falle unumg?nglich, die Operationalisierung direkt an Ereignissen festzumachen. Das Problem besteht nun darin, Ereignisse dem quantitativen Zugriff verfügbar zu machen. Dazu mu? zun?chst eine Typologie von Ereignissen entwickelt werden, die dann einzeln zu bewerten w?ren.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:33:50 | 只看該作者
Heinz-Jürgen StolzEs ist in unserem Falle unumg?nglich, die Operationalisierung direkt an Ereignissen festzumachen. Das Problem besteht nun darin, Ereignisse dem quantitativen Zugriff verfügbar zu machen. Dazu mu? zun?chst eine Typologie von Ereignissen entwickelt werden, die dann einzeln zu bewerten w?ren.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 06:55
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
阿拉善右旗| 阿城市| 营山县| 孟州市| 公主岭市| 防城港市| 鸡东县| 东方市| 曲靖市| 满洲里市| 儋州市| 景泰县| 仁寿县| 新乡县| 贵州省| 曲水县| 同仁县| 湄潭县| 新田县| 南通市| 神木县| 田阳县| 中山市| 双峰县| 马公市| 招远市| 白银市| 砀山县| 临漳县| 连平县| 集安市| 大方县| 横山县| 阿拉善盟| 鄂伦春自治旗| 普定县| 冕宁县| 固安县| 临湘市| 华坪县| 武功县|