書目名稱 | Literaturunterricht aus Sicht der Lehrenden | 副標(biāo)題 | Eine qualitative Int | 編輯 | Dorothee Wieser | 視頻video | http://file.papertrans.cn/588/587315/587315.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Im Gegensatz zu sprachdidaktischen Forschungen sind empirische Untersuchungen der Lehrerausbildung mit Fokus auf literaturdidaktischen Fragestellungen bisher eher selten. Dorothee Wieser geht in ihrer qualitativen Interviewstudie der Frage nach, welche expliziten Vorstellungen und impliziten Orientierungen Deutschreferendare im Bereich des Literaturunterrichts haben und wie sich diese im Verlauf des Referendariats ver?ndern. Sie stellt dabei einerseits eine weitgehende Konstanz der Zielsetzungen sowie der zugrunde liegenden Deutungsmuster fest, andererseits erkennt sie Zielkonstellationen bei den Befragten, die kaum durch die Schulrealit?t des Referendariats beeinflusst werden. Des Weiteren gibt die Autorin Anregungen für eine ver?nderte Ausrichtung der deutschdidaktischen Lehrerforschung. | 出版日期 | Book 2008 | 關(guān)鍵詞 | Deutsch; Deutungsmuster; Didaktik; Interviewstudie; Lehrerforschung; Literaturdidaktik; Literaturunterrich | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90889-2 | isbn_softcover | 978-3-8350-7020-2 | isbn_ebook | 978-3-531-90889-2 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |
The information of publication is updating
|
|