書目名稱 | Literar?sthetische Erfahrung und literar?sthetisches Verstehen | 副標(biāo)題 | Eine empirische Stud | 編輯 | Christian Albrecht | 視頻video | http://file.papertrans.cn/588/587150/587150.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Der literaturdidaktische Diskurs ist von unterschiedlichen Annahmen über St?rken und Schw?chen verschiedener Gespr?chstypen bestimmt, systematisch empirisch erforscht sind diese bislang allerdings nicht. Diesem Forschungsdesiderat widmet sich das Forschungsprojekt ??sthetische Kommunikation im Literaturunterricht“ (?SKIL), in dem diese Untersuchung zu verorten ist. Auf Basis der Theorie der ?sthetischen Erfahrung und der ?Literary Literacy’ wurde ein operationalisierbares Modell ??sthetische Kommunikation im Literaturunterricht’ entwickelt, das die Zusammenh?nge zweier Grundtypen literarischer Gespr?che und der durch sie initiierten spezifischen Affordanzen mit literar?sthetischen Verstehens- und Erfahrungsprozessen heuristisch abbildet und das in einer videographiegestützten Vergleichsstudie mit Treatment- und Kontrollgruppen (N = 699 Schüler*innen in 34 Gymnasialklassen der 10. Jahrgangsstufe) mit quantitativen und qualitativen Methoden empirisch untersucht worden ist. | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | Deutschdidaktik; ?sthetische Erfahrung; literarisches Verstehen; ?sthetische Kommunikation; Unterrichtsk | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-65672-3 | isbn_softcover | 978-3-662-65671-6 | isbn_ebook | 978-3-662-65672-3 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|