找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen; Festschrift für Corn Mark-Oliver Carl,Moritz J?rgens,Tina Schulze Book 2024 Der/die Her

[復制鏈接]
查看: 40953|回復: 56
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:21:18 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen
副標題Festschrift für Corn
編輯Mark-Oliver Carl,Moritz J?rgens,Tina Schulze
視頻videohttp://file.papertrans.cn/588/587067/587067.mp4
概述Beitr?ge zum Lesen.Literaturdidaktik.Lesesozialisation
圖書封面Titlebook: Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen; Festschrift für Corn Mark-Oliver Carl,Moritz J?rgens,Tina Schulze Book 2024 Der/die Her
描述.Anl?sslich des Abschieds von Prof. Dr. Cornelia Rosebrock im Sommer..2023 von der Goethe-Universit?t Frankfurt versammelt die Festschrift Beitr?ge von Kolleg:innen, die sich auf zentrale Themen und Arbeitsfelder von Cornelia Rosebrock beziehen: Fragen nach Lesef?rderung, nach Aspekten literarischen Lernens, nach literarischen Rezeptionsprozessen und der F?rderung literarischen Verstehens werden aus Perspektive unterschiedlicher Disziplinen in Ideenskizzen, theoretischen ?Ausarbeitungen, Projektberichten und empirischen Studien aufgegriffen. Der Band macht die Vielfalt der Bezüge deutlich, in denen Lese- und literarische Rezeptionsprozesse stehen und verweist auf disziplinübergreifende Vernetzungen in der Forschung, wie sie Cornelia Rosebrock für die Literaturdidaktik mit gepr?gt hat..
出版日期Book 2024
關鍵詞Lesedidaktik; Deutschdidaktik; Literaturdidaktik; Literature Education; Reading Research
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67816-9
isbn_softcover978-3-662-67815-2
isbn_ebook978-3-662-67816-9
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen影響因子(影響力)




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen網(wǎng)絡公開度




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen被引頻次




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen被引頻次學科排名




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen年度引用




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen年度引用學科排名




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen讀者反饋




書目名稱Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:32:35 | 只看該作者
Lesen 4.0 – Drei Thesen zu den Ver?nderungen des Lesens und den sich daraus ergebenden Implikationenhe der Lesedidaktik vor Augen zu führen. Das gilt insbesondere in Zeiten des Umbruchs, wie wir ihn gegenw?rtig beim Lesen erleben und wie ihn Cornelia Rosebrock (2020) als Anlass der Gegenüberstellung nicht zuf?llig gew?hlt hat.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:55:34 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:48:21 | 只看該作者
?… wie ein Hamster es schafft, einen Büffel mit dem Lasso zu fangen“. Le-setheater mit neu zugewandeh, der Aufbau schulischer Routinen und der Erwerb basaler Lese- und Schreibf?higkeiten parallel organisiert werden. Die Intensiv- bzw. Alphabetisierungsklasse, über deren Berechtigung seit einigen Jahren diskutiert wird, lieferte dafür den Rahmen (R?hner 2017; von Dewitz/Terhart/Massumi 2018).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:50:42 | 只看該作者
Ein Querschnittsbild der Lesekompetenz von Kindern unterschiedlicher Sprachherkünfte: Wort-, Satz-, bestehenden vielf?ltigen Bildungsauftr?gen, wie der Vermittlung von Kulturtechniken, Wissen und demokratischen Werten, an Bedeutung. Bezogen auf das Lesen wird davon ausgegangen, dass wenige Vorerfahrung mit der deutschen Sprache sich negativ auf die Leseentwicklung in Deutsch sich auswirken
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:17:05 | 只看該作者
Texte literarisch lesen: Entwicklungen im Spannungsfeld zwischen Lese-kompetenz und literarischer Ereiteren Entwicklung verst?rkt. Positioniert haben wir uns in diesem ?Spannungsfeld“ zum Teil ?hnlich, zum Teil verschieden – bedingt durch unseren Bildungsgang, durch das ver?nderte Profil der Hochschulen, an denen wir t?tig waren, und durch unsere individuellen Akzentsetzungen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:55:15 | 只看該作者
Book 2024eenskizzen, theoretischen ?Ausarbeitungen, Projektberichten und empirischen Studien aufgegriffen. Der Band macht die Vielfalt der Bezüge deutlich, in denen Lese- und literarische Rezeptionsprozesse stehen und verweist auf disziplinübergreifende Vernetzungen in der Forschung, wie sie Cornelia Rosebrock für die Literaturdidaktik mit gepr?gt hat..
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:00:23 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:05:49 | 只看該作者
Einleitung,nahme von Beitr?gen darstellen und wirken solche Referenzen nicht peinlich? Und wie viel Koh?renz l?sst, im vorliegenden Fall, eine Textsammlung erwarten, die das thematische Spektrum Lesesozialisation, Alphabetisierung, Lesedidaktik, literarische Rezeptionstheorie und empirische Literaturdidaktik abdeckt?
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:12:43 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 11:47
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
长沙县| 海林市| 东源县| 东丽区| 连江县| 柳林县| 岑溪市| 阿克陶县| 安多县| 枞阳县| 肇州县| 汕头市| 周至县| 榆树市| 汝南县| 扬中市| 溧水县| 鄯善县| 常山县| 黄冈市| 汝州市| 梅河口市| 公主岭市| 白水县| 淮滨县| 焉耆| 玛纳斯县| 开封市| 手机| 惠东县| 海晏县| 桓台县| 乐业县| 柯坪县| 崇仁县| 应城市| 莱州市| 新野县| 衡阳县| 洛阳市| 大丰市|