書目名稱 | Liniendiagramme in der Wissenskommunikation | 副標(biāo)題 | Eine mathematisch-di | 編輯 | Markus Alexander Helmerich | 視頻video | http://file.papertrans.cn/587/586737/586737.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | .Wissen repr?sentieren und kommunizieren zu k?nnen ist eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe an der heutigen Wissensgesellschaft. Liniendiagramme aus der Formalen Begriffsanalyse als Bestandteil einer Begrifflichen Wissensverarbeitung sind ein gutes Mittel, Kommunikation von Wissen zu erm?glichen und anzuregen..?.Ausgehend von einer philosophischen Betrachtung der Bedeutung von Liniendiagrammen in der Wissensverarbeitung werden Diagramme als Kommunikationsmittel vorgestellt, die eine Brücke zwischen Anwendern und mathematisch-logischen Darstellungen, sowie zwischen unserem Alltagsdenken und formalen Repr?sentationen schlagen. Gute Liniendiagramme lassen sich hinsichtlich ihrer Ausdruckskraft und St?rke, Kommunikationsprozesse zu unterstützen in ihrer Bedeutung für Wissenskommunikation charakterisieren. Dafür wird identifiziert, welche Denkhandlungen bei der Erstellung und anschlie?enden Benutzung von Liniendiagrammen aktiviert und trainiert werden. Zum Abschluss werden didaktische Grundannahmen und konkrete Ausarbeitungen der Lernumgebung zur Formalen Begriffsanalyse vorgestellt. . | 出版日期 | Book 2012 | 關(guān)鍵詞 | nn | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9875-3 | isbn_softcover | 978-3-8348-1451-7 | isbn_ebook | 978-3-8348-9875-3 | copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |
The information of publication is updating
|
|