找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Liniendiagramme in der Wissenskommunikation; Eine mathematisch-di Markus Alexander Helmerich Book 2012 Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fac

[復(fù)制鏈接]
查看: 49245|回復(fù): 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:45:28 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation
副標(biāo)題Eine mathematisch-di
編輯Markus Alexander Helmerich
視頻videohttp://file.papertrans.cn/587/586737/586737.mp4
圖書封面Titlebook: Liniendiagramme in der Wissenskommunikation; Eine mathematisch-di Markus Alexander Helmerich Book 2012 Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fac
描述.Wissen repr?sentieren und kommunizieren zu k?nnen ist eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe an der heutigen Wissensgesellschaft. Liniendiagramme aus der Formalen Begriffsanalyse als Bestandteil einer Begrifflichen Wissensverarbeitung sind ein gutes Mittel, Kommunikation von Wissen zu erm?glichen und anzuregen..?.Ausgehend von einer philosophischen Betrachtung der Bedeutung von Liniendiagrammen in der Wissensverarbeitung werden Diagramme als Kommunikationsmittel vorgestellt, die eine Brücke zwischen Anwendern und mathematisch-logischen Darstellungen, sowie zwischen unserem Alltagsdenken und formalen Repr?sentationen schlagen. Gute Liniendiagramme lassen sich hinsichtlich ihrer Ausdruckskraft und St?rke, Kommunikationsprozesse zu unterstützen in ihrer Bedeutung für Wissenskommunikation charakterisieren. Dafür wird identifiziert, welche Denkhandlungen bei der Erstellung und anschlie?enden Benutzung von Liniendiagrammen aktiviert und trainiert werden. Zum Abschluss werden didaktische Grundannahmen und konkrete Ausarbeitungen der Lernumgebung zur Formalen Begriffsanalyse vorgestellt. .
出版日期Book 2012
關(guān)鍵詞nn
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8348-9875-3
isbn_softcover978-3-8348-1451-7
isbn_ebook978-3-8348-9875-3
copyrightVieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation影響因子(影響力)




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation被引頻次




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation年度引用




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation年度引用學(xué)科排名




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation讀者反饋




書目名稱Liniendiagramme in der Wissenskommunikation讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:34:06 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:20:45 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:05:57 | 只看該作者
d anschlie?enden Benutzung von Liniendiagrammen aktiviert und trainiert werden. Zum Abschluss werden didaktische Grundannahmen und konkrete Ausarbeitungen der Lernumgebung zur Formalen Begriffsanalyse vorgestellt. .978-3-8348-1451-7978-3-8348-9875-3
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:11:02 | 只看該作者
,Einführung,en, die Verbandstheorie als Teilgebiet der Mathematik für Anwendungen bedeutsam werden zu lassen, die Formale Begriffsanalyse entstanden. Als mathematische Methode l?sst sie sich zur qualitativen Datenanalyse verwenden. Dabei kommen Ordnungsstrukturen zur Entfaltung, um Daten zu strukturieren, zu or
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:27:13 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:23:12 | 只看該作者
Semantologie von Liniendiagrammen und semantischen Strukturen,ieren helfen. Menschen haben durch ihre Sprache ganz unterschiedliche Bedeutungssysteme, besitzen aufgrund ihrer Erfahrungen und lebensweltlichen Verortung oft ganz verschiedene Bilder von Welt. Nach Frege ist dabei die Bedeutung als Sinngebung zu unterscheiden von der Referenzierung auf bestimmte s
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:05:13 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:54:43 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:26:00 | 只看該作者
Fazit und Ausblick,det, warum sich gerade Liniendiagramme gut zur Unterstützung von menschlichem Denken und zur Wissenskommunikation eignen. Die Brückenfunktion der Liniendiagramme zwischen den drei semantischen Aspekten spielt hierbei eine führende Rolle. Liniendiagramme sind in ihrem Wesen so eng am menschlichen Den
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 17:42
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
岚皋县| 孝义市| 息烽县| 仁怀市| 乐都县| 苏尼特左旗| 教育| 南宁市| 扬州市| 新河县| 深泽县| 建德市| 富蕴县| 上思县| 福州市| 义乌市| 曲周县| 安塞县| 长岛县| 西乌珠穆沁旗| 长治市| 蓬安县| 长垣县| 景东| 舞钢市| 伊通| 大埔县| 五寨县| 广东省| 襄汾县| 临沭县| 合江县| 安泽县| 洮南市| 武穴市| 资源县| 遂宁市| 喀什市| 阿合奇县| 剑河县| 灵台县|