書目名稱 | Leseselbstkonzept zu Beginn der Grundschulzeit |
副標題 | Entwicklung eines Fr |
編輯 | Kalina Petrova Koychev |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585204/585204.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie?.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | ?Kalina Petrova Koychev untersucht den Verlauf der Selbstkonzeptentwicklung und den F?higkeitsaufbau bei SchülerInnen im ersten Schuljahr am Beispiel des Lesekompetenzerwerbs. Sie dokumentiert die Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens, mit dem das Leseselbstkonzept bereits zu Beginn der Schulzeit als Gruppentest erhoben werden kann. Dabei fokussiert die Autorin insbesondere auf das Selbstkonzept der .Phonologischen Bewusstheit., welche als sogenannte Vorl?uferfertigkeit für das Lesen von besonderer Bedeutung ist. In zwei aufeinander aufbauenden L?ngsschnittuntersuchungen in Deutschland und Bulgarien erhebt sie umfangreiche Daten, die eine differenzierte Analyse der Gütekriterien und eine systematische Verbesserung ihres Verfahrens erm?glichen. Das entwickelte Instrument ist innovativ in seiner Ausgestaltung und stellt einen deutlichen Fortschritt zur Erhebung eines .Selbstkonzepts Phonologische Bewusstheit. und des Leseselbstkonzepts noch zum Schulanfang dar..?. |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Erstkl?ssler; Grundschule; Gruppenverfahren; Leseselbstkonzept; Selbstkonzept Phonologische Bewusstheit |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01610-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-01609-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-01610-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |