書(shū)目名稱 | Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I | 副標(biāo)題 | Eine rekonstruktive | 編輯 | Kerrin Kamzela | 視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585201/585201.mp4 | 概述 | Fachdidaktische Studie zur Lehrerprofessionsforschung | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .Das Buch zeigt auf, welche Konzepte Deutschlehrende zum Lesen und zum Leseunterricht in der frühen Sekundarstufe I haben. Hierfür rekonstruiert Kerrin Kamzela, welches Verst?ndnis von Lesekompetenz und Leseprozessen sich bei Lehrenden zeigt, welche Orientierungen sie bei der Auswahl von Inhalten leiten, welche Ziele für den Bereich Lesen und Umgang mit Texten verfolgt werden und wie versucht wird, diese Ziele zu erreichen. Weiter zeigt die Autorin auf, welche Rolle die Lernenden in den Konzepten der Lehrer und Lehrerinnen einnehmen und wie sie in dem Zusammenhang bspw. mit der Heterogenit?t der Schülerschaft umgehen. Es wird zudem untersucht, welchen mitunter widersprüchlichen Anforderungen sich die Lehrenden gegenübergestellt sehen.. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Professionsforschung; Deutschunterricht; Lesedidaktik; Heterogenit?t; Lesef?higkeiten; Lesekompetenz | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23543-7 | isbn_softcover | 978-3-658-23542-0 | isbn_ebook | 978-3-658-23543-7 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|