書目名稱 | Lernzug?nge |
副標題 | Integrative P?dagogi |
編輯 | Ulrike Becker |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585138/585138.mp4 |
概述 | Gelingende Integration..Ein Beitrag zur Einführung |
圖書封面 |  |
描述 | Auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse führt dieses Buch kompakt in die Integrationsp?dagogik ein und verfolgt dabei folgende Fragestellung: Welche Zugangsm?glichkeiten haben Schülerinnen und Schüler mit Beeintr?chtigungen im Lernen oder im Verhalten zu unserem Bildungssystem? Diese Schüler werden in der einschl?gigen Literatur als ?Verlierer“ der Integration bezeichnet. Mit diesem neuartigen Lehrbuch zeigt die Autorin, wie aus einem theoretischen Diskurs innovative Organisationsstrukturen hervorgehen, die R?ume für Beziehungsarbeit in Schulen garantieren. Diese werden als Lernzug?nge wirksam und stellen somit den Schlüssel zum Gelingen der integrativen P?dagogik mit benachteiligten Schülern dar. |
出版日期 | Textbook 2008 |
關鍵詞 | ADS; Beeintr?chtigung; Erziehungswissenschaft; Integration; Integrationsp?dagogik; Integrative P?dagogik; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91041-3 |
isbn_softcover | 978-3-531-15836-5 |
isbn_ebook | 978-3-531-91041-3 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |