書目名稱 | Lernumgebungen für Studierende zur Nacherfindung des Konvergenzbegriffs |
副標(biāo)題 | Gestaltung und empir |
編輯 | Laura Ostsieker |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585130/585130.mp4 |
概述 | Eine Studie zur Didaktik der Hochschulmathematik |
叢書名稱 | Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i |
圖書封面 |  |
描述 | Laura Ostsieker untersucht die Vorstellungen und Kenntnisse Studierender der Mathematik und des gymnasialen Lehramts Mathematik zum Begriff der Folgenkonvergenz. Im Rahmen einer Design-Based-Research-Studie entwickelt die Autorin eine Lernumgebung zur angeleiteten Nacherfindung des Konvergenzbegriffs. Dazu adaptiert sie ein Konzept von Przenioslo (2005) und analysiert retrospektiv die Erkenntnisprozesse der Teilnehmenden zweier Workshops. Als Ergebnis ihrer Studie legt die Autorin eine lokale Instruktionstheorie zur angeleiteten Nacherfindung des Konvergenzbegriffs vor.?. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Konvergenz; Design-Based Research; Guided Reinvention; Analysis; Hochschuldidaktik Mathematik; Begriff de |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-27194-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-27193-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-27194-7Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982 |
issn_series | 2194-3974 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |