書目名稱 | Lernr?ume | 副標(biāo)題 | Gestaltung von Lernu | 編輯 | Wolfgang Wittwer,Andreas Diettrich,Markus Walber | 視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585121/585121.mp4 | 概述 | Raumkonzepte in der Weiterbildung.Neue Perspektiven auf Lernen und Lehren in der Weiterbildung.Mit Praxisbeispielen aus Handlungsfeldern der Weiterbildung.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | .Der vorliegende Band beantwortet die zentrale Frage nach der Nutzung des Potenzials von Lernr?umen, in denen die wichtige Individualisierung von Lernprozessen erm?glicht wird. Dabei werden Raumkonzepte unterschiedlicher Disziplinen zusammengeführt.? Die herausgearbeiteten Funktionen von Raum als ?materieller Raum“, ?sozialer Erfahrungsraum“, ?Kooperationsraum“ sowie als ?virtueller“ Raum erm?glichen neue interdisziplin?re Sichtweisen auf Lernen und Lehren in der Weiterbildung. Jede dieser Funktionen wird aus wissenschaftlicher Perspektive analysiert bzw. reflektiert und mit Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Handlungsfeldern der Weiterbildung konkretisiert. Die Beitr?ge wollen Anregungen geben, zur Weitung der Sichtweise von ?Raum“ in Wissenschaft und Praxis sowie zur innovativen Gestaltung von p?dagogischen Raumszenarien in der Weiterbildung.. | 出版日期 | Book 2015 | 關(guān)鍵詞 | Architektur; Baukultur; Raumbegriff; Virtuelle Lernr?ume; Weiterbildungsreform | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06371-9 | isbn_softcover | 978-3-658-06370-2 | isbn_ebook | 978-3-658-06371-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
The information of publication is updating
|
|