書目名稱 | Lernprozesse von Lehrkr?ften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht |
編輯 | Jennifer Bertram |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585119/585119.mp4 |
叢書名稱 | Essener Beitr?ge zur Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | .Für?eine effektive und systematische Fortbildungsgestaltung ist das Wissen über typische Lernprozesse von Lehrkr?ften von besonderer Bedeutung. Bisher gibt es noch keine umfangreichen empirischen Forschungserkenntnisse mit Blick auf die Betrachtung gegenstandsbezogener, d.h. für den konkreten Fortbildungsgegenstand spezifizierter Lernprozesse im Bereich eines inklusiven Mathematikunterrichts. Inklusiver Mathematikunterricht wird dabei verstanden als ein Unterricht, der die Heterogenit?t aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und ihnen fachliche Zug?nglichkeit sowie soziale Teilhabe erm?glicht. Die vorliegende Arbeit untersucht deswegen gegenstandsbezogene Lernprozesse von Lehrkr?ften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht (in der Sekundarstufe I) und geht den zentralen Fragen nach, welche typischen Lernwege der Lehrkr?fte identifiziert werden k?nnen und inwiefern diese eine Verbindung zum Fortbildungsinhalt aufweisen.. . . . . |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Lernprozesse von Lehrkr?ften; inklusiver Mathematikunterricht; Lehrerprofessionalisierungsforschung; Fo |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36797-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-36796-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-36797-8Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177 |
issn_series | 2509-3169 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |