找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernprozesse sozialer Bewegung(en); Biographische Lerndi Angela Pilch Ortega Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erzeihungswi

[復(fù)制鏈接]
查看: 53598|回復(fù): 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:59:02 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)
副標(biāo)題Biographische Lerndi
編輯Angela Pilch Ortega
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585118/585118.mp4
概述Dynamiken sozialer Ungleichheit in Lernprozessen.Lernen zwischen Heteronomie und Autonomie.Gesellschaftlich relevante Studie in innovativer theoretischer und methodologischer Anlage
叢書(shū)名稱(chēng)Lernweltforschung
圖書(shū)封面Titlebook: Lernprozesse sozialer Bewegung(en); Biographische Lerndi Angela Pilch Ortega Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erzeihungswi
描述Im Zentrum der Studie stehen Menschen in benachteiligten und prek?ren Lebenslagen sowie Prozesse der Reproduktion und Transformation sozialer Ungleichheit. Das Forschungsinteresse richtet sich auf biographische Lerndispositionen und eigensinnige Suchbewegungen einer autonomeren Lebensführung. Wie die Untersuchung verdeutlicht, werden Mechanismen der sozialen Benachteiligung nicht einfach nur hingenommen, sondern AkteurInnen entwickeln Strategien in Auseinandersetzung mit prek?ren Lebensbedingungen. Die sozialen Bewegungsmuster verweisen sowohl auf Formen sozialer Mobilit?t (z.B. Bildungsaufstiegsorientierung) als auch auf umfassendere soziale und zivilgesellschaftliche Lernprozesse (z.B. in Form von sozialen Initiativen und Bewegungen)..Der Inhalt.Dynamiken sozialer Ungleichheit und soziale Bewegungsformen ? Biographie und biographisches Lernen ? Methodologisches Rahmenkonzept der empirischen Studie ? Strukturelle Beschreibung der Lernfiguren und Lerndispositionen ? Biographische Dimensionen von Lerndispositionen im Kontext sozialer Ungleichheitserfahrungen ? Lernende Auseinandersetzung mit sozialer Ungleichheit zwischen Heteronomie und Autonomie ? Lernprozesse sozialer Bewegung(en
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Erzeihungswissenschaft; Soziale Mobilit?t; Empirische Lernweltforschung; Zivilgesellschaftliches Lernen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19297-6
isbn_softcover978-3-658-19296-9
isbn_ebook978-3-658-19297-6Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X
issn_series 2512-1081
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Lernprozesse sozialer Bewegung(en)讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:04:28 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:07:07 | 只看該作者
Biographie und biographisches Lernen,ndener Rahmenbedingungen in den Fokus. Zentral sind hier biographische Konstruktionsprozesse der Verarbeitung und Herstellung sozialer Wirklichkeit sowie eigensinnige Suchbewegungen einer autonomeren Lebensführung. Die Lernprozesse des positiven Beeinflussens der eigenen Soziallage verweisen in dies
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:34:13 | 只看該作者
Methodologisches Rahmenkonzept der empirischen Studie, wie die narrationsanalytische Perspektive der empirischen Untersuchung, die sich an der von Fritz Schütze vorgeschlagenen Vorgehensweise orientiert. Aufgrund des gew?hlten (postkolonialen) Forschungskontextes erhalten epistemologische Fragen sowie die Frage der Verstrickung von Wissenschaft in hege
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:07:42 | 只看該作者
Strukturelle Beschreibung der Lernfiguren und Lerndispositionen,ele, die ausführlich diskutiert werden. Im Zentrum stehen hierbei jene Lernfiguren und Lerndispositionen, die im Zuge der vergleichenden Analyse als typische Lernmuster in Auseinandersetzung mit Erfahrungen sozialer Ungleichheit sichtbar wurden. Bei den Fallbeispielen des ersten Teilsamplings steht
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:39:51 | 只看該作者
Biographische Dimensionen von Lerndispositionen im Kontext sozialer Ungleichheitserfahrungen,imensionen werden in diesem Zusammenhang in ihrem relationalen Verh?ltnis vorgestellt. Sie bilden eine wichtige Basis für die weiterführenden Abstraktionsschritte. Die vier Dimensionen Erfahrungscode, biographische Reflexivit?t, Reichweite biographischer Handlungsschemata und Muster sozialer Bezugna
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:37:28 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:03:25 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:09:18 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:24:14 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 03:45
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
湘西| 奉化市| 镇安县| 丽水市| 沧源| 东城区| 凭祥市| 西宁市| 明星| 诏安县| 嘉鱼县| 双柏县| 安多县| 洛隆县| 丰城市| 大城县| 鄂州市| 徐汇区| 房产| 高青县| 延津县| 郑州市| 太和县| 阳新县| 时尚| 保德县| 山阴县| 红河县| 湘阴县| 任丘市| 平邑县| 潞西市| 德化县| 新乡县| 旺苍县| 达日县| 宣武区| 和硕县| 怀仁县| 乳源| 尖扎县|